abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
105 Antworten 105
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben hier etwas im Netz außerhalb behoben, deshalb hast Du keinen Besuch gehabt. Gehts bei Dir denn wieder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

nein leider nicht. Ich war auch erst guter Dinge.. aber nein, erst gestern wieder um 20:14 wieder so 30 Sekunden kein Verbindung gehabt. Konnte im Discord noch was hören, die anderen mich aber nicht.
Und bin aus dem Spiel geflogen und konnte nicht surfen.

Gleiches Phänonäm wie seit Oktober. 😕

 

Mit freundlichen Grüßen

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

hat sich da die Fritzbox neu gestartet oder blieb diese die ganze Zeit verbunden?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

Fritzbox bleibt verbunden, auch in Log steht nichts. Es ist auch immer so kurz, dass sie die Telefonate auch nicht ganz abbrechen. Bloß hört der andere uns nicht. Gleiches gilt für Discord, also VoiceOverIP. Streams und spiele brechen aber natürlich sofort ab. 



 

Achso und hier gibt es keine Symptome noch kommt hier jemand aus Risiko Gebieten. Sind als Gamer eh den ganzen Tag daheim.  🙂 sollte die Planung für einen Termin auch einfach machen.

Hygiene und Abstand wird zum techniker natürlich eingehalten. 

 

 

 

 

 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

So ich seh, dass mir jetzt FritzOS 7.13 installiert wurde. Bin heute und morgen Abend arbeiten, aber ich gebe die Tage Rückmeldung, ob das vielleicht geholfen hat.

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Info.

 

Kannst Du Dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn´s wieder Probleme gibt? Netzseitig gibt´s ein paar Auffälligkeiten auf den Upstreams und ich möchte gerne schauen, ob´s da einen Zusammenhang gibt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK,

 

kein Problem, mache ich die Tage. Ich melde mich dann heute in einer Woche nochmal.

 

Mfg

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Sehr geehrtes Team,

 

also kurz nochmal zur Sicherheit meine Daten:

 

- Vertrag: Vodafone Business CableMax 1000
- Router: FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) mit FRITZ!OS 07.13 (Leihgerät)

- Hardware: PC mit direkt an der Fritzbox mit LAN Kabel angeschlossen

- Software: Windows 10 1909 mit Pingplotter Standart (gekauft)

(wie gesagt, das Problem kommt aber an allen Geräten inklusive Dect-Telefon)

- Problem: Mehrmals am Tag für 20-30 Sekunden Verbindung vom Internet weg, sehr wahrscheinlich nur der Upload, da man bei Telefonaten den anderen noch hört. Sowohl bei Discord als auch Festnetz. Man fliegt aber aus Streams (Twitch) oder aus Computerspielen wie CoD oder Rocket League.

 

-Wann:

Eigentlich jeden Tag, mehrmals am Tag.. sag mal so 2-5 mal. Seit September 2019.

 

Für ein konkrtetes Beispiel habe ich hierfür Pingplotter gekauft und gestern den ganzen Tag (29.03.2020) laufen lassen. Ich habe dabei zwei Webseiten angepingt, um zu sehen wann es für beide Seiten nicht mehr funktioniert.

Das ist 12:37 und um 23:07 aufgetretten. Dabei gabs keine Fehlermeldung auf der FritzBox.

 

Die Situation um 12:37, 29.03.2020:

 

Screenshot_64.png

 

Die Situation um 23:07, 29.03.2020:

 

 

Screenshot_65.png

 

Das Problem tratt auch am 28.03.2020 um 21:48 auf; da hatte ich leider noch kein Pingplotter laufen.

Ich lasse heute, zum 30.03.2020 auch wieder den Pingplotter laufen.

 

Ich hab übrigens das Gefühl, dass es seit dem "Lösen" des Problems 19. März besser geworden ist. Aber leider tretten die Probleme halt immer noch auf. Zudem tritt abends öfter Pingverluste auf. Nie beide gleichzeitig, aber allgemein schon.

 

Hier sind nochmal meine Signal Werte:

 

 

Screenshot_66.pngScreenshot_67.pngScreenshot_68.png

 

 

Hier sind die exportierten Dateien von Pingplotter, bitte gerne mal anschauen:

th-bingen.de

https://drive.google.com/file/d/1_jbUEj80ioFQGutT3mAKrw11JkolC7FM/view?usp=sharing

twitch.tv

https://drive.google.com/file/d/1W_o1k6TFHo0dzZOrixk4Fk9Z8T8Gip7s/view?usp=sharing

 

Ich hoffe diesmal sind es wirklich mehr als genug Informationen.
Zudem hätte ich auch gerne wieder ein Störticket..

 

Mit freundlichen Grüßen,

janfelixvs

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Also heute, den 30.03.2020 war es um 16:09 und 23:06 wieder. 🙂
Jetzt wo ich dank Pingplotter sehe wie oft es selbst jetzt noch ausfällt.. und das nicht mal in den Primetimes.. oh man. Bitte fixt es bald!

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

die Zeiten der Abbrüche passen zu einem Rückwegstörer. Ich habe eine Meldung aufgenommen, damit der Störer beseitigt werden kann.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!