TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 18:59
Hallo,
ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe.
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen.
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so.
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.
Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?
MfG
janfelixvs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2020 11:27
Hey,
die Kollegen haben hier etwas im Netz außerhalb behoben, deshalb hast Du keinen Besuch gehabt. Gehts bei Dir denn wieder?
LG
Tobias
am 26.03.2020 11:35
Hallo,
nein leider nicht. Ich war auch erst guter Dinge.. aber nein, erst gestern wieder um 20:14 wieder so 30 Sekunden kein Verbindung gehabt. Konnte im Discord noch was hören, die anderen mich aber nicht.
Und bin aus dem Spiel geflogen und konnte nicht surfen.
Gleiches Phänonäm wie seit Oktober. 😕
Mit freundlichen Grüßen
am 26.03.2020 15:27
Hallo janfelixvs,
hat sich da die Fritzbox neu gestartet oder blieb diese die ganze Zeit verbunden?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße Martin
26.03.2020 16:58 - bearbeitet 26.03.2020 16:59
Hey,
Fritzbox bleibt verbunden, auch in Log steht nichts. Es ist auch immer so kurz, dass sie die Telefonate auch nicht ganz abbrechen. Bloß hört der andere uns nicht. Gleiches gilt für Discord, also VoiceOverIP. Streams und spiele brechen aber natürlich sofort ab.
Achso und hier gibt es keine Symptome noch kommt hier jemand aus Risiko Gebieten. Sind als Gamer eh den ganzen Tag daheim. 🙂 sollte die Planung für einen Termin auch einfach machen.
Hygiene und Abstand wird zum techniker natürlich eingehalten.
am 28.03.2020 08:44
So ich seh, dass mir jetzt FritzOS 7.13 installiert wurde. Bin heute und morgen Abend arbeiten, aber ich gebe die Tage Rückmeldung, ob das vielleicht geholfen hat.
am 28.03.2020 12:17
Hey,
Danke für die Info.
Kannst Du Dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn´s wieder Probleme gibt? Netzseitig gibt´s ein paar Auffälligkeiten auf den Upstreams und ich möchte gerne schauen, ob´s da einen Zusammenhang gibt.
VG Wallace
am 28.03.2020 14:17
OK,
kein Problem, mache ich die Tage. Ich melde mich dann heute in einer Woche nochmal.
Mfg
am 30.03.2020 11:34
Sehr geehrtes Team,
also kurz nochmal zur Sicherheit meine Daten:
- Vertrag: Vodafone Business CableMax 1000
- Router: FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) mit FRITZ!OS 07.13 (Leihgerät)
- Hardware: PC mit direkt an der Fritzbox mit LAN Kabel angeschlossen
- Software: Windows 10 1909 mit Pingplotter Standart (gekauft)
(wie gesagt, das Problem kommt aber an allen Geräten inklusive Dect-Telefon)
- Problem: Mehrmals am Tag für 20-30 Sekunden Verbindung vom Internet weg, sehr wahrscheinlich nur der Upload, da man bei Telefonaten den anderen noch hört. Sowohl bei Discord als auch Festnetz. Man fliegt aber aus Streams (Twitch) oder aus Computerspielen wie CoD oder Rocket League.
-Wann:
Eigentlich jeden Tag, mehrmals am Tag.. sag mal so 2-5 mal. Seit September 2019.
Für ein konkrtetes Beispiel habe ich hierfür Pingplotter gekauft und gestern den ganzen Tag (29.03.2020) laufen lassen. Ich habe dabei zwei Webseiten angepingt, um zu sehen wann es für beide Seiten nicht mehr funktioniert.
Das ist 12:37 und um 23:07 aufgetretten. Dabei gabs keine Fehlermeldung auf der FritzBox.
Die Situation um 12:37, 29.03.2020:
Die Situation um 23:07, 29.03.2020:
Das Problem tratt auch am 28.03.2020 um 21:48 auf; da hatte ich leider noch kein Pingplotter laufen.
Ich lasse heute, zum 30.03.2020 auch wieder den Pingplotter laufen.
Ich hab übrigens das Gefühl, dass es seit dem "Lösen" des Problems 19. März besser geworden ist. Aber leider tretten die Probleme halt immer noch auf. Zudem tritt abends öfter Pingverluste auf. Nie beide gleichzeitig, aber allgemein schon.
Hier sind nochmal meine Signal Werte:
Hier sind die exportierten Dateien von Pingplotter, bitte gerne mal anschauen:
th-bingen.de
https://drive.google.com/file/d/1_jbUEj80ioFQGutT3mAKrw11JkolC7FM/view?usp=sharing
twitch.tv
https://drive.google.com/file/d/1W_o1k6TFHo0dzZOrixk4Fk9Z8T8Gip7s/view?usp=sharing
Ich hoffe diesmal sind es wirklich mehr als genug Informationen.
Zudem hätte ich auch gerne wieder ein Störticket..
Mit freundlichen Grüßen,
janfelixvs
am 30.03.2020 23:11
Also heute, den 30.03.2020 war es um 16:09 und 23:06 wieder. 🙂
Jetzt wo ich dank Pingplotter sehe wie oft es selbst jetzt noch ausfällt.. und das nicht mal in den Primetimes.. oh man. Bitte fixt es bald!
am 31.03.2020 12:29
Hallo janfelixvs,
die Zeiten der Abbrüche passen zu einem Rückwegstörer. Ich habe eine Meldung aufgenommen, damit der Störer beseitigt werden kann.
Viele Grüße,
Claudia