abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
105 Antworten 105

Was meinen Sie mit den HF? 

 

Ist übrigens meistens nur abends so, tagsüber habe keine solche Probleme. 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
HF - Hochfrequenz
Also ich meine Netzseitig, wahrscheinlich ist deine Hausanlage nicht in Ordnung und muss durch einen Techniker vor Ort geprüft und instand gesetzt werden.

Zum Abend fällt dies meist mehr auf, da die Kanäle stärker ausgelastet sind und somit auch die Fehlerraten ansteigen.

Und wie mach ich den Termin aus?

Was soll ich denen sagen, bevor mir so tolle Tipps gegeben werden wie "Haben Sie schon mal das Gerät neu gestartet?" oder "Sind Sie auch wirklich über LAN drin?" 

Ich wohne seit einem Jahr hier, die Probleme habe ich aber erst seit paar Wochen. Woher kommt dann auf einmal die Probleme, gerade wenn sie nur abends vorkommen.

 

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

MfG

 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

ich kann gern Deinen Anschluss prüfen und gegebenenfalls den Techniker beauftragen, falls das noch nicht geschehen ist. Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse, dem Geburtsdatum und einer Rufnummer, unter der Du für die Terminabsprache erreichbar bist. Antworte dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Steht das Angebot noch? Hab viele Versuche über WhatsApp mit euch gehabt, rechnung wurde auch schon zwei mal gemindert, aber nichts passiert.

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

na klar steht das Angebot noch.


Schick mir einfach eine PN mit  Deiner Kundennummer, Adresse, dem Geburtsdatum und einer Rufnummer, unter der Du für die Terminabsprache erreichbar bist. Antworte dann nochmal hier, wenn Du die Pn versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur zur Info, bis heute ist das Problem nicht gelöst und ein Techniker kam auch nicht 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Du solltest ja auch @Martin59 eine PN mit deinen Daten senden und dann hier dich noch einmal melden....

Jap, das stimmt. Das hab ich vergessen.

Daran hab ich damals nicht mehr gedacht.

 

Hab seit dem sehr viel in WhatsApp mit Vodafone Kontakt gehabt. 

Letzte Woche kam die Mail, dass es angeblich gelöst sei.. Ist leider nicht der Fall, deswegen schreib ich das es bis heute nicht gelöst ist.

Vielleicht kann mir Martin noch einen Termin besorgen.. Tut mir leid für die Umstände. 

Im Support auf WhatsApp bewegt sich halt nichts. 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hey,

 

auf WhatsApp könnnen sie mir nicht einmal mehr ein Ticket erstellen..

Kannst du mir ein Termin machen? Ich schick dir auch gerade nochmal meine Daten! Wäre echt dankbar

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft