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Lösung
am 07.10.2019 18:59
Hallo,
ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe.
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen.
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so.
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.
Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?
MfG
janfelixvs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2019 07:25
Was meinen Sie mit den HF?
Ist übrigens meistens nur abends so, tagsüber habe keine solche Probleme.
am 31.10.2019 10:17
am 01.11.2019 21:20
Und wie mach ich den Termin aus?
Was soll ich denen sagen, bevor mir so tolle Tipps gegeben werden wie "Haben Sie schon mal das Gerät neu gestartet?" oder "Sind Sie auch wirklich über LAN drin?"
Ich wohne seit einem Jahr hier, die Probleme habe ich aber erst seit paar Wochen. Woher kommt dann auf einmal die Probleme, gerade wenn sie nur abends vorkommen.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
MfG
am 04.11.2019 14:40
Hallo janfelixvs,
ich kann gern Deinen Anschluss prüfen und gegebenenfalls den Techniker beauftragen, falls das noch nicht geschehen ist. Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse, dem Geburtsdatum und einer Rufnummer, unter der Du für die Terminabsprache erreichbar bist. Antworte dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2020 23:13
Steht das Angebot noch? Hab viele Versuche über WhatsApp mit euch gehabt, rechnung wurde auch schon zwei mal gemindert, aber nichts passiert.
am 25.02.2020 20:41
Hallo janfelixvs,
na klar steht das Angebot noch.
Schick mir einfach eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse, dem Geburtsdatum und einer Rufnummer, unter der Du für die Terminabsprache erreichbar bist. Antworte dann nochmal hier, wenn Du die Pn versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 24.03.2020 00:52
Nur zur Info, bis heute ist das Problem nicht gelöst und ein Techniker kam auch nicht
am 24.03.2020 05:08
am 24.03.2020 07:28
Jap, das stimmt. Das hab ich vergessen.
Daran hab ich damals nicht mehr gedacht.
Hab seit dem sehr viel in WhatsApp mit Vodafone Kontakt gehabt.
Letzte Woche kam die Mail, dass es angeblich gelöst sei.. Ist leider nicht der Fall, deswegen schreib ich das es bis heute nicht gelöst ist.
Vielleicht kann mir Martin noch einen Termin besorgen.. Tut mir leid für die Umstände.
Im Support auf WhatsApp bewegt sich halt nichts.
am 24.03.2020 12:44
Hey,
auf WhatsApp könnnen sie mir nicht einmal mehr ein Ticket erstellen..
Kannst du mir ein Termin machen? Ich schick dir auch gerade nochmal meine Daten! Wäre echt dankbar