abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konfiguration WLAN Technicolor CGA4233DE setzt sich von selbst zurück.
hiiilfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

habe ein Problem, scheinbar über Nacht verschwindet die von mir eingestellte Konfiguration meines Heim Wlan Netzes! Beim einloggen  auf die Oberfläche des Routers stellt sich dann heraus, dass das WLAN Netz ungeschützt auf SSID Broadcom eingestellt ist. Das passier etzt schon zum vierten mal, muss dann die Einstellungen neu eingeben, es nervt so langsamm.  Alle anderen Enstellungen sind nicht betroffen.WLAN.JPG

 

13 Antworten 13

Hi,

 

du hast als Austauschgerät die Vodafone Station der Herstellers Arris erhalten. Diese unterstützt den WLAN Gäste-Zugang sowie die WLAN Zeitschaltung noch nicht. Wird vllt. irgendwann mal per Firmwareupdate nachgeliefert Bis dahin bleibt nur abzuwarten Frustrierte Smiley

 

Grüße

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Genau diese Funktionen unterstützte die erste Station mehr oder weniger, wieso bekomme ich dann ein Austauschgerät ohne diese Funktionen und muss mich damit zufrieden geben, oder bis zu einem Update warten? Die alte Fritzbox von Kabel Deutschland unterstützte alle diese und noch viele andere sinnvolle Funktionen über 6 Jahre, nur durfte ich diese bei Vertragsverlängerung leider nicht behalten, da es technisch nicht mehr möglich war seitens Vodafone. Und die neue Station  von VF könne das alles genau so gut wie die Fritzbox, sagte man mir damals bei Vertragsverlängerung..

Hi,

 

wenn du die Vodafone Station von Technicolor noch nicht zurückgeschickt hast, kannst du ja wieder auf diese mithilfe des VF KD Kundenservices zurückwechseln 😉

 

Bezüglich Vergleich mit einer Fritz!Box: Dieser ist faktisch nicht zu führen, da Fritz!Boxen mind. den 3 fachen Funktionsumfang gegenüber der Standardkabelrouter besitzen. VF KD benötigt ja Argumente, um ihre HomeBox-Option zu vermarkten 😉

 

Alternative: Eine eigene Fritz!Box Cable kaufen, nutzen und über den Funktionsumfang freuen 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo peter12, haben Sie von Anfang an  gelesen, oder nur den letzten Beitrag?