abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konfiguration WLAN Technicolor CGA4233DE setzt sich von selbst zurück.
hiiilfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

habe ein Problem, scheinbar über Nacht verschwindet die von mir eingestellte Konfiguration meines Heim Wlan Netzes! Beim einloggen  auf die Oberfläche des Routers stellt sich dann heraus, dass das WLAN Netz ungeschützt auf SSID Broadcom eingestellt ist. Das passier etzt schon zum vierten mal, muss dann die Einstellungen neu eingeben, es nervt so langsamm.  Alle anderen Enstellungen sind nicht betroffen.WLAN.JPG

 

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mal Testhalber einen Werksreset versuchen, ob es dann weg ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du einen Werksreset probiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hiiilfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nach dem der Router jetzt zum fünften Mal eine selbstständige WLAN Konfiguration durchgeführt hat, hab ich diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das war jetzt schon das dritte Mal wegen unterschiedlichen Problemen. Verstehe nicht, wie man so ein unausgereiftes Produkt an die Kunden ausliefern kann. Hatte vorher 6 Jahre lang eine Fritzbox die ich nur ein Mal konfiguriert hab, und nie wieder an die Einstellungen ran musste. Bin gespannt wie es weiterläuft....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wie sieht´s nach dem Werksreset aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hiiilfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Veränderung nach dem Werksteset, heute Mittag erneut kein W-LAN Netz. Das gleiche Problem, WLAN Nahme schon wieder Broadcom und unverschlüsselt. Laut System wurde ein Neustart durchgeführt. Daraufhin habe ich den technischen Support von Vodafone angerufen und das Problem geschildert. Mitarbeiter konnte keinen Fehler am Router feststellen, und sagte mir, er würde die Enstellungen zurücksetzen, ich sollte den Router 10min vom Netz trennen. Wenn es nicht hilft sollte ich nochmal anrufen. Ich sagte ihm, dass ich vor kurzem einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet habe. Er meinte ich sollte es trotzdem machen. Gesagt getan, Router vom Netz getrennt gewartet und nach dem Neustart WLAN Einstellungen neu gesetzt.
Habe keine Lust mehr Versuchskanienchen für Vodafone zu spielen, es muss endlich was passieren!

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mh, so solls natürlich nicht sein. Wenn Du willst, tauschen wir das Gerät mal. Wenns dort ebenfalls auftritt, müssen wir das Intern weiter geben. Wollen wirs mit dem Tausch probieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hiiilfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So heute Morgen mal wieder kein WLAN auf allen Mobilgeräten. Hat mich schon gewundert, dass eine ganze Woche lang kein WLAN-Rücksetzbug auftritt  (hatte wohl auch Urlaub gehabt über die Weihnachtstage 😬).
Support angerufen, freundliche Dame am Telefon hat nach einer kurzen Rücksprache ein Gerätetausch veranlasst. Bin gespannt....

Sorry Tobias, hab deine Nachricht oben übersehen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles gut, sag mir Bescheid, obs was gebracht hat. Falls nicht, schauen wir noch mal nach 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hiiilfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update,

Ersatzgerät am 31.12 eingetroffen, Router angeschlossen, eingerichtet und leider festgestellt, dass der neue Router eine abgespeckte Variante ist.

Kein Gast-WLAN, keine WLAN Zeitschaltung. Die WLAN Zeitschaltung funktionierte von Anfang an nicht bei dem ersten Router bis zum Update seitens VF, danach kam in regelmäßigen Abständen der WLAN Bug.
Jetzt bekomme ich ein Gerät ohne die Zusatzfunktionen, nach dem Motto, keine Funktionen, keine Probleme.

Versuche seit 3 Tagen den telefonischen Support von VF zwecks Problemlösung zu erreichen, bis jetzt ohne Erfolg. Problem wurde aufgenommen, ich sollte auf die Rückmeldung seitens VF warten.

Ob die sich melden...?