abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konfiguration IP Eindtellung CGA4233DE verloren
tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meinem Kabelmodem tritt immer wieder folgender Fehler auf.

Die eingestellte IP Adresse ändert sich auf Standard und das Modem ist dann nur noch über 192.168.100.1 erreichbar. Damit wird dann das eingestellte Forwarding ausgeschaltet.

Werkseinstellung habe ich vor ca. 6 Wochen als es das letzte mal so war gesetzt aber heute war es wieder gleich.

Erstmal große Augen Modem ist nicht erreichbar, bis ich an die o.g. IP kam hat´s gedauert.

Das ganze Thema nervt, war im letzten halben Jahr 3 oder 4 mal so.

28 Antworten 28

Hallo,

du bist hier in einem Community Forum und ich bin ein User wie du. Hier gibt es natürlich auch Moderatoren von Vodafone aber das ist hier nicht direkt eine Hotline.

Da ich mich hier viel beteilige weiß ich, dass dein Problem auch schon von anderen gemeldet wurde, daher bezweifle ich einen Hardware defekt.

Gruß Robert

tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry Robert, ich hatte nicht gesehen das Du kein Mod bist. Nicht desto war gestern die IP wieder verstellt.

wie gesagt: das Problem ist in Firmware 2.0.17 bekannt

im Moment hilft wohl nur die standard IP Einstellungen nicht zu ändern

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay - wollen wirs mal mit einem Tausch probieren? 😄 Ich hab den Faden verloren, weiß nur das Moni was getestet hat.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

okay - wollen wirs mal mit einem Tausch probieren? 😄 Ich hab den Faden verloren, weiß nur das Moni was getestet hat.


ahhhhhh. Smiley (traurig)

und was soll das bringen??

aber macht einfach was ihr wollt...

 

spielt ihm doch lieber 2.0.18 auf, vielleicht wurde das Problem da bereits behoben.

 

Gruß Robert 

tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

okay - wollen wirs mal mit einem Tausch probieren? 😄 Ich hab den Faden verloren, weiß nur das Moni was getestet hat.

 

LG

 

Tobias


Dann lass uns das so machen wie vorgeschlagen, Gerät tauschen und abwarten.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tausch ist raus. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

der Tausch ist raus. 🙂

 

LG

 

Tobias


und warum wurde nicht einfach das Update eingespiert?

Hi Zusammen, ja das mit der internen IP list ein Problem und das tritt bei mir auch auf mit dem CGA4233DE und der Firmware 2.0.17-IMS-KDG. Was das wirklich frustirerende ist: Weder über den Telefonsupport, noch über mail oder über den Menschen, der das DSL-Anschluß eingerichtet hat, erreicht man jemanden, der den Unterschied zwischen IP im Internet und der internen IP im Heimnetzwerk versteht - man will mir immer der Business-Anschluß verkaufen; wenig hilfreich.

Fakt ist: In der Firmware ist einfach ein Bug - was macht es für einen Sinn, wenn man die IP im Heimnetzwerk einstellen kann, diese Einstellung aber bei jedem Neustart verloren geht. Ergo: Finger weg von diesem Modem, wenn man die IP ändern muß...