TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 22:00
Bei meinem Kabelmodem tritt immer wieder folgender Fehler auf.
Die eingestellte IP Adresse ändert sich auf Standard und das Modem ist dann nur noch über 192.168.100.1 erreichbar. Damit wird dann das eingestellte Forwarding ausgeschaltet.
Werkseinstellung habe ich vor ca. 6 Wochen als es das letzte mal so war gesetzt aber heute war es wieder gleich.
Erstmal große Augen Modem ist nicht erreichbar, bis ich an die o.g. IP kam hat´s gedauert.
Das ganze Thema nervt, war im letzten halben Jahr 3 oder 4 mal so.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2021 21:09
Hallo,
du bist hier in einem Community Forum und ich bin ein User wie du. Hier gibt es natürlich auch Moderatoren von Vodafone aber das ist hier nicht direkt eine Hotline.
Da ich mich hier viel beteilige weiß ich, dass dein Problem auch schon von anderen gemeldet wurde, daher bezweifle ich einen Hardware defekt.
Gruß Robert
am 08.01.2021 19:15
Sorry Robert, ich hatte nicht gesehen das Du kein Mod bist. Nicht desto war gestern die IP wieder verstellt.
am 08.01.2021 19:33
wie gesagt: das Problem ist in Firmware 2.0.17 bekannt
im Moment hilft wohl nur die standard IP Einstellungen nicht zu ändern
am 08.01.2021 21:52
Hey,
okay - wollen wirs mal mit einem Tausch probieren? 😄 Ich hab den Faden verloren, weiß nur das Moni was getestet hat.
LG
Tobias
am 08.01.2021 22:00
@Tobias schrieb:okay - wollen wirs mal mit einem Tausch probieren? 😄 Ich hab den Faden verloren, weiß nur das Moni was getestet hat.
ahhhhhh.
und was soll das bringen??
aber macht einfach was ihr wollt...
spielt ihm doch lieber 2.0.18 auf, vielleicht wurde das Problem da bereits behoben.
Gruß Robert
am 14.01.2021 23:54
@Tobias schrieb:Hey,
okay - wollen wirs mal mit einem Tausch probieren? 😄 Ich hab den Faden verloren, weiß nur das Moni was getestet hat.
LG
Tobias
Dann lass uns das so machen wie vorgeschlagen, Gerät tauschen und abwarten.
am 15.01.2021 17:37
Hey,
der Tausch ist raus. 🙂
LG
Tobias
am 15.01.2021 17:43
@Tobias schrieb:Hey,
der Tausch ist raus. 🙂
LG
Tobias
und warum wurde nicht einfach das Update eingespiert?
am 20.01.2021 09:22
Hi Zusammen, ja das mit der internen IP list ein Problem und das tritt bei mir auch auf mit dem CGA4233DE und der Firmware 2.0.17-IMS-KDG. Was das wirklich frustirerende ist: Weder über den Telefonsupport, noch über mail oder über den Menschen, der das DSL-Anschluß eingerichtet hat, erreicht man jemanden, der den Unterschied zwischen IP im Internet und der internen IP im Heimnetzwerk versteht - man will mir immer der Business-Anschluß verkaufen; wenig hilfreich.
Fakt ist: In der Firmware ist einfach ein Bug - was macht es für einen Sinn, wenn man die IP im Heimnetzwerk einstellen kann, diese Einstellung aber bei jedem Neustart verloren geht. Ergo: Finger weg von diesem Modem, wenn man die IP ändern muß...