TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 22:00
Bei meinem Kabelmodem tritt immer wieder folgender Fehler auf.
Die eingestellte IP Adresse ändert sich auf Standard und das Modem ist dann nur noch über 192.168.100.1 erreichbar. Damit wird dann das eingestellte Forwarding ausgeschaltet.
Werkseinstellung habe ich vor ca. 6 Wochen als es das letzte mal so war gesetzt aber heute war es wieder gleich.
Erstmal große Augen Modem ist nicht erreichbar, bis ich an die o.g. IP kam hat´s gedauert.
Das ganze Thema nervt, war im letzten halben Jahr 3 oder 4 mal so.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2020 20:01
Hallo tomalu,
was meinst Du damit, die eingestellte IP ändert sich auf Standard? Die 192.168.100.1 ist ja die, mit der Du die Benutzeroberfläche des Routers erreichen kannst, wenn der Bridgemode aktiviert ist. Bei ausgeschaltetem Bridgemode ist es die 192.168.0.1. Zur Zeit ist der Bridgemode nicht aktiv und wenn Du sagst, Du hast da nichts an der Einstellung verändert, sollte er sich auch nicht von alleine aktivieren. Der Anschluss selbst läuft ja auf DualStack.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2020 00:25
Hallo Claudia,
kurz gesagt verliert die Box einfach ihre von mir eingestellte IP Adresse.
Das passiert nicht täglich sondern alle 4 bis 6 Wochen, warum auch immer.
am 04.01.2021 11:20
Hallo tomalu,
also die IP 192.168.0.1 kannst Du in dem Fall dann nicht erreichen? Der Fehler ist uns so nicht bekannt, ich schlage daher einen Gerätetausch vor.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2021 12:53
@Claudia du verstehst es einfach nicht!
Das Problem besteht darin, dass wenn die Standard IP des Routers geändert wurde sie sich sporadisch wieder auf die Werkseinstellung (192.168.0.1) zurück stellt.
Das haben jetzt schon mehrere gemeldet.
Gruß Robert
am 05.01.2021 01:33
Hallo,
ich denke das ist eine gute Lösung, alles andere wird nur ein ewiges hin und her.
Wie wird der Austausch ablaufen?
VG, Torsten Becher
am 05.01.2021 02:33
Hallo,
ein Tausch bringt gar nichts, da dies ein Bug in der aktuellen Firmware ist und wenn du richtig Pech hast bekommst du im Austausch ein Arris.
Vielleicht kann ein Moderator veranlassen, dass du die FW Version 2.0.18 installiert bekommst, vielleicht ist das Problem da bereits behoben.
Gruß Robert
am 06.01.2021 16:43
Hallo tomalu,
ich habe mal testweise etwas durchgeführt. Beobachte es bitte nochmal.
Grüße Moni
am 07.01.2021 17:28
Hallo,
was würde denn durchgeführt?
Hatte gestern kurzfristig Internet Ausfall.
Hing das damit zusammen?
D.H. jetzt keinen Hardwaretausch?
Gruß, Torsten
am 07.01.2021 17:44
@tomalu schrieb:D.H. jetzt keinen Hardwaretausch?
Da es sich um kein Hardware Problem handelt, bringt ein Tausch nichts.
Was versprichst du dir von einem Tausch?
Gruß Robert
am 07.01.2021 20:29
Den Hardwaretausch habt Ihr doch vorgeschlagen???
Ich bin hier nicht der Fachmann, ich kann nur mitteilen was nicht funktioniert.
Wir können das aber auch gerne hier abbrechen, so wie ich das sehe schreibt jeder etwas anderes.
Warum soll das kein HW Thema sein wenn das Modem Einstellungen verliert.
Kurze Info ob das hier Support technisch weitergeht oder ob ich mich an eine andere Stelle wenden muss. So langsam langweilt mich das hin und her.
Gruß, Torsten