abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konfiguration IP Eindtellung CGA4233DE verloren
tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meinem Kabelmodem tritt immer wieder folgender Fehler auf.

Die eingestellte IP Adresse ändert sich auf Standard und das Modem ist dann nur noch über 192.168.100.1 erreichbar. Damit wird dann das eingestellte Forwarding ausgeschaltet.

Werkseinstellung habe ich vor ca. 6 Wochen als es das letzte mal so war gesetzt aber heute war es wieder gleich.

Erstmal große Augen Modem ist nicht erreichbar, bis ich an die o.g. IP kam hat´s gedauert.

Das ganze Thema nervt, war im letzten halben Jahr 3 oder 4 mal so.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay - wollen wirs mal mit einem Tausch probieren? 😄 Ich hab den Faden verloren, weiß nur das Moni was getestet hat.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tornalu,

diese IP wird nach meiner Erinnerung im Bridgemode Deines Routers eingestellt. Hast Du schon im Kundenportal nachgesehen ob der Bridgemode dort aktiviert ist?

Viele Grüße Siegmar

tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich auch schon gemacht, der ist deaktiviert.

sieht so aus...Bridge Mode: ausgeschaltet

Hallo tomalu,

dann muss sich das mal ein Moderator ansehen. Wenn das Werksreset auch keine Abhilfe bringt, könnte auch der Router fehlerhaft sein. Den kann ein Moderator aber auch tauschen.

Viele Grüße Siegmar

tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich denke auch das wird fast die einfachste Variante sein.

Vielen Dank für das schnelle Interesse an diesen Thema.

tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange dauert das so im Schnitt bis sich ein Moderator meldet?


@tomalu  schrieb:

Wie lange dauert das so im Schnitt bis sich ein Moderator meldet?


das kann schon einige Tage dauern...

 

Hast du nach dem Deaktivieren des Bridge Modes über das Kundenportal mal einen vollständigen Werksreset durchgeführt? 

Dazu den Reset Button für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten  😉

 

Gruß Robert 

tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich nicht gemacht aber so wie ich das sehe ist der Bridgemode bei mir noch nie eingeschaltet gewesen. Ich habe da nichts geändert nur überprüft.

Ich finde auch keinen Zusammenhang wann das Gerät die interne IP verliert, das kann 2 Monate gut gehen und auf einmal musst du neu einstellen und kommst mit noch mit der Notfall IP drauf.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tomalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, hab Dir eine PN gesendet.