abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplexe Geschichte: EasyBox 804 defekt / Brauche neue, habe aber laut Profil "Kein Mietgerät"
gigigoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass meine EasyBox 804 seit Freitag definitiv kaputt ist. Vodafone hat heute einen Telekom-Techniker geschickt, der nichts an der Leitung feststellen konnte. Im Gegenteil: Es sieht wohl alles sehr gut aus!

Daraufhin haben mein Freund und ich die EasyBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann bei ihm zuhause neueingerichtet. Er hat auch selber eine EasyBox 804 und einen Vodafone-Vertrag mit der selben Bandbreite, etc. - Das Ergebnis war, dass meine EasyBox die selben Probleme bei meinem Freund macht. Schwupps, wieder seine angeschlossen: Probleme behoben! Wieder meine ran: Probleme zurück... und so weiter. Das Problem ist, dass das Internet mit meiner EasyBox durchschnittlich alle 5 Min. abbricht. Im Ereignis-Logbuch ist dann in rot zu lesen "Sprache (XXX) [seine oder meine Telefonnr.  - je nachdem ob bei mir oder bei ihm zuhause 😉 ] Registrierung fehlgeschlagen"

 

Soweit so schlecht. Die Vodafone-Hotline ist überfordert und kann nicht weiterhelfen. Nun wird es aber noch komplizierter: Ich will möglichst schnell eine neue EasyBox 804 bekommen, aber ich habe bei meiner DSL-Bestellung damals kein Mietgerät von Vodafone bekommen und dann, bevor ich noch länger auf Internet warten musste, einfach die überflüssige EasyBox 804 meines Schwiegervaters genommen - die jetzt halt wie oben geschrieben nach 1 1/2 Jahren scheinbar kaputt ist. Bis Freitag war alles bestens. Darum steht bei Vodafone im Profil, ich hätte kein Mietgerät. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich könnte nun eine EasyBox 804 für einen monatlichen Betrag dazumieten, Versandkosten 14,99 Euro bezahlen und mein Vertrag verlängert sich laut AGB obendrauf auch nochmal um 24 Monate. Absolut inakzeptabel. Ich weiß nicht, warum ich damals kein Mietgerät bekommen habe... Vielleicht weil es über eine Aktion eines Drittanbieters abgeschlossen wurde und die dort kein Mietgerät angegeben haben - aber etwas mehr Kulanz wäre schon cool. HELP! 🙂

 

Grüße aus dem Internet meines Freundes - denn ich habe zurzeit keines 😕

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey gigigoe,

ist natürlich blöd, wenn der Router defekt ist =/

Wenn der Vertrag aber über einen Reseller gebucht wurde - und kein Endgerät mitbestellt wurde, können wir da nichts tun. Da wurd dann am falschen Ende gesparrt.

Wenn hier ein Mietgerät gebucht wäre - wär das auch auf dem Kundenkonto vermerkt. Was für ein Router angeschlossen ist/war hat damit nichts zu tun.

 

Garantie/Gewährleistung bei Kaufgeräten : 24 Monate
Mietgeräte werden über die gesamte Vertragslaufzeit getauscht.
Ich kann Dir wahrscheinlich nur das gleiche anbieten wie die Kollegen der Hotline.
Durchs buchen eines Mietgeräts kommts definitiv zu einer Neulaufzeit von 24 Monaten.


Ggf. könnt man auf die Versandkosten noch aus Kulanz verzichten.

VG;

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

warum kaufst du nicht einfach eine Fritzbox? Die funktioniert an deinem DSL Anschluss natürlich auch.

Eine 7530 sollte da eigenlich schon ausreichen. 

 

Gruß Robert 

Danke dir, Andre.

Ich habe mir nun einen günstigen Router selber gekauft und alles läuft bestens. Hat sich also geklärt.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gigigoe,

 

ich übernehme mal kurz für Andre.

 

Freut mich, dass nun alles läuft, ich werde Andre natürlich informieren.

 

Viele Grüße,

Sandra

 

PS: ich mach dann hier ein Schloss vor.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!