Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Koaxialkabel passt nicht?
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe einen Kabelvertrag bei Vodafon und wollte nun meinen Router (Vodafone Station) anschließen. Das Problem ist jedoch, dass das mitgelieferte Kabel kein Gewinde hat und zum Aufstecken ist. Ich kann das Kabel zwar auf den SAT-Anschluss und den Anschluss am Router stecken, jedoch wackelt dieses extrem und ich gehe nicht davon aus, dass dies so sein soll. Habe ich nun ein falsches Kabel, einen falschen Anschluss oder weiteres? Ich kenne mich nicht wirklich gut mit so etwas aus, Bild von der Multimediadose und Kabel sind angehängt.

(Außer einem Lan-Kabel war auch kein weiteres Kabel dabei)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
IOT-Inspector

ich nehme mal an, die Dose ist verkehrt,

warum sollte man an SAT einstecken?

Hast du SAT-Empfang beim TV?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo, 

ruf die Hotline an und sgae, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. 

Die schicken dir dann einen Techniker. 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das die F-Quick-Stecker (also zum Aufstecken statt zum Schrauben) nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, ist eigentlich bekannt. Trotzdem verschickt VF neuerdings nur noch F-Quick-Steckern statt normalen F-Steckern - wahrscheinlich weil es Leute gab, die es nicht geschafft haben, die Mutter vom F-Stecker sauber auf das Gewinde der Buchse aufzusetzen und festzuschrauben.

 

Von der Beschriftung "SAT" solltest du dich nicht irritieren lassen, da wird z.T. bei den Abdeckungen nicht geschaut, was drauf steht, sondern Hauptsache sie passen zur Dose.

 

Hast du denn mal geschaut, ob du mit dem Kabel online kommst?

Wenn nein, muss wahrscheinlich eh ein Techniker ran - und das könnte sein, dass er die Dose austauscht und dir ggfs. auch ein neues Kabel mit F-Steckern da lässt, wenn du ihn nett bittest.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Interstellaris  schrieb:

IIch kann das Kabel zwar auf den SAT-Anschluss und den Anschluss am Router stecken, jedoch wackelt dieses extrem und ich gehe nicht davon aus, dass dies so sein soll.

Hm, der Sat-Anschluß wäre schon der richtige, vorausgesetzt es ist ne Multimediadose (MMD), aber wackeln darf da trotz F-Quickstecker nichts.

Im Normalfall läßt sich jedes Sat-Kabel verwenden, die haben dir richtigen F-Stecker.

 

@reneromann : Jupp, aber ich kann nicht meckern über die F-Quickstecker, sitzen straff drauf, da wackelt nichts und das sind bei mir Vollmetallstecker.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen