abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Wlan für Notebook und Kindle
Aylin18
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bis letzte Woche ging mein Wlan einwandfrei. 

Ich habe den Router von Vodafone TG3442DE.

Nach einem Neustart des Routers gingen die Programme meines TVs zwar wirder (dies ging bereits mehrfach nicht, nach einem kurzen Neustart war aber alles okay), nun habe ich allerdings das Problem, welches hier schon mehrfach beschrieben wurde.

 

Mein Netzwerk für Wlan wird in der Liste einfach nicht mehr angezeigt. Dies betrifft mein Notebook und mein Kindle White Paper E-Reader. Hingegen funktioniert mein Wlan auf IPhone und IPad weiterhin einwandfrei.

Wenn ich mein Notebook mit dem LAN Kabel verbinde, ist das Internet da, mein Netzwerk wird auch angezeigt, allerdings nicht bei WLAN.

 

Vielen Dank vorab für Hilfe, da ich absolut ratlos bin.

P.S. Reset und Neustart habe ich mehrfach durchgeführt, leider ohne Erfolg

 

Mit freundlichen Grüßen

Aylin  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aylin18,

 

wie Argantho auch bereits geschrieben hat, gibt es hier Probleme mit einigen Endgeräten in Kombination mit unserem Arris Kabelrouter. Die Problematik tritt mit Endgeräten auf, welche den RealTek 1x1 11n WiFi Chip verbaut haben. Mit dem nächsten Firmwareupdate soll es behoben erden. Leider ist noch nicht bekannt, wann es ausgespielt wird. Ich kann Dich derzeit nur um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Aylin18 

 

Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das Problem welches du hast wird hier in anderen Thread's auch schon ausführlich diskutiert. Es gibt Chipsätze von Realtek, die in mobilen Geräten verbaut wurden, die sich nicht mit dem Arris Router vertragen. Aber Seitens Vodafone und dem Routerhersteller wird schon an einem Firmwareupdate gearbeitet um dieses Problem zu beseitigen.

Vielleicht meldet sich hier auch noch ein Moderator der genaueres zu dem Stand der Entwicklung sagen kann.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

 

was du aber noch überprüfen könntest ist ob beide Funknetze "aktiv" sind. Der Arris kann ja das 2,4 und das 5 GHz. Vielleicht ist ja das 2,4 GHz Netz einfach nur deaktiviert und deswegen können das Notebook und das Kindle sich nicht mehr verbinden.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aylin18,

 

wie Argantho auch bereits geschrieben hat, gibt es hier Probleme mit einigen Endgeräten in Kombination mit unserem Arris Kabelrouter. Die Problematik tritt mit Endgeräten auf, welche den RealTek 1x1 11n WiFi Chip verbaut haben. Mit dem nächsten Firmwareupdate soll es behoben erden. Leider ist noch nicht bekannt, wann es ausgespielt wird. Ich kann Dich derzeit nur um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!