abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Wlan Verbindung vom Laptop zur Vodafone Station
Christin2611
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen. 

Ich habe einen alten Laptop mit Windows 7, 64 Bit. Mit meinem alten Router funktionierte dieser einwandfrei  im WLAN. Nun habe ich meinen Vertrag  umgestellt und die Vodafone  Station erhalten  .

Jetzt lässt sich mein Laptop nicht mehr mit dem Router verbinden.  Da die Verbindung  mit dem Handy funktioniert,  gehe ich davon aus , dass es am Laptop liegt. 

Im Laptop ist folgende WLAN Karte verbaut: Intel Centrino N1000 .

Treiber der WLAN Karte sind auf dem neusten Stand . 

Muss ich an meinen Einstellungen  was verändern? Oder kann es möglich  sein , dass das Gerät  einfach  zu alt für den Router ist? 

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. 

Liebe Grüße Christin 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christin2611,

 

wenn der Laptop schon älter ist, kann er vermutlich noch kein 5 GHz nutzen. Hast Du darauf geachtet, das 2,4 GHz-WLAN auszuwählen? An welcher Stelle scheitert die Verbindung? Kannst Du den Laptop über LAN verbinden? In welchem Bundesland steht der Router?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!