abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zwischen Fitbit Versa und Kabelbox Compal möglich
chaos_0815
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,

Ich versuche seit 2 Tagen meine neue Fitbit Versa in meinem WLAN einzubinden; allerdings lässt die Kabelbox von Compal keine Verbindung zu. Im Ereignisprotokoll des Routers steht immer „disassociate“. Warum? Geht das gar nicht mit dem Compal?

Zufrieden bin ich mit der Kabelbox sowieso nicht - ständig Abbrüche, oder keine Internetverbindung im WLAN, dann kommt falsches WLAN Passwort, obwohl man nix geändert hat. Es ist zum Haare raufen.

Bleibt mir am Ende nur der Wechsel zur Fritzbox?

Dankeschön!
14 Antworten 14

Hallo Ivonne,

 

dann war meine Vermutung ja doch nicht ganz so falsch ... 😉

Das ist aber bei einigen neuen Routern mittlerweile leider so das man den (b,g,n) Modus in dieser Form (weil veraltet) nicht mehr einstellen kann, sondern nur noch (zum Beispiel "g,n gemischt"), um einfach die Übertragungsraten die heute möglich sind auch zu erreichen. Bei 802.11b gehen die ganz schön in den Keller.

Leider sind dann halt solche Geräte wie wohl auch die FitBit davon betroffen ... 😞

 

Vielleicht klappt es ja mit dem "alten" Router ... ich drück dir die Daumen und warte auf dein Feedback.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Ivonne,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden und die Fitbit ins WLAN bekommen ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi Dieter,

 

ja das geht, ich bin aber erst jetzt dazu gekommen, das zu testen. Allerdings ist das Ende vom Lied: ich versuch mein Glück mit einer Apple Watch, da mir das mit der Fitbit Versa im Zusammenhang mit Musik zu umständlich ist und ich ohnehin ein Apple Music habe. 

 

Danke nochmal für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Ivonne

Hallo Ivonne,

 

naja, wenigstens haben wir eine Lösung gefunden mit der es funktioniert und die nicht viel kostet 

Das die Versa jetzt dann doch nicht so geeignet ist und du lieber einen anderen "Musik-Wecker" benutzen möchtest hat ja nichts mehr mit dem Originalproblem zu tun 🙂

Wenn das dann auch Problemchen bei der Einrichtung geben sollte kannst du dich ja in einem neuen Thread wieder melden ... vielleicht hat der "Apfel" ja auch wieder das WLAN Prob.

 

Denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" markieren.

Hast du noch Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi Dieter,

 

danke für deine Antwort. Der Thread kann geschlossen werden. Lösung markiere ich auch noch 🙂 Vielen Dank nochmal für den Input 🙂

 

Ob die Apple Watch auch solche Zicken macht, sehe ich dann heut Abend.

 

LG Ivonne