abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine VPN Verbindung mit Kabelrouter möglich
KaterFelix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Vodafone-Vertrag wurde von DSL auf Kabel umgestellt. Mit dem alten DSL-Modem funktioniert die VPN-Verbindung in mein Firmennetzwerk problemlos, mit dem neuen Kabel-Router (Model CGA4233DE) jedoch überhaupt nicht. Weder über Global VPN noch über Cisco. Das Problem ist nun, dass der DSL-Vertrag Ende der Woche abgeschaltet wird und ich zwingend die nächsten Wochen Homeoffice machen muss. Woran kann es liegen, dass ich mit dem Kabelrouter keine Verbindung bekomme? IPV4 habe ich schon einrichten lassen, hat leider nichts gebracht.

34 Antworten 34

Hallo Martin,

 

habe dir die Daten geschickt.

 

Gruß und Danke fürs Nachschauen

Ute

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ute,

 

das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung und bezieht sich auch auf den Firmware-Fehler. Eventuell kommst Du da mit in den Feldtest.

 

Was Du jetzt übergangsweise machen kannst, ohne andere Hardware:

Aktiviere im Kundenportal den Bridgemode und schließe Deinen PC per LAN-Kabel an LAN1.

Alternativ kannst Du in diesem Modus jeden anderen x-beliebigen 20€-Router hinter dem Kabelmodem betreiben. Hier geht es ja erst einmal rein um eine Übergangslösung, bis der Fehler behoben ist.

In dieser Situation würde ich den Betrag dann als Gutschrift hinterlegen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für deine Antwort. Wenn das mit dem Feldtest klappen würde, wäre natürlich super. Und den anderen Tipp probiere ich die Tage auch gleich mal aus. Diese Woche "darf" ich ja zum Arbeiten in die Firma. Wenn das mit Kabel funktionieren würde, wäre ich ja schon zufrieden. Hauptsache ich kann von zu Hause aus irgendwie arbeiten.

 

Gruß

Ute

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi KaterFelix,

 

gib uns dann bitte Bescheid ob es funktioniert und welche Variante Du gewählt hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hi KaterFelix,

 

gib uns dann bitte Bescheid ob es funktioniert und welche Variante Du gewählt hast.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo zusammen,

die Freude war von kurzer Dauer!!!

Nachdem ich gestern einen Tag zuhause arbeiten konnte, verweigert das Schrott-Teil heute schon wieder die VPN-Verbindung. Sind die bei dieser Firma eigentlich noch ganz bei Trost?

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Grüße WOSTHO

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WOSTHO,

 

hast Du es denn jetzt mit dem Bridgemode getestet?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi WOSTHO,

 

hast Du es denn jetzt mit dem Bridgemode getestet?

 

Viele Grüße

Marco


Nein, warum sollte ich den Bridgemodus starten. Es funktionierte ja von Freitag bis vorgestern.

Gruß WOSTHO

Hallo Marco,

ich wollte es mit dem Bridgemode am letzten Wochenende testen, musste dann ja aber erst den (automatisch eingestellten) Homespot abschalten, damit ich Bridgemode einschalten kann. Kam dann eine Meldung, dass diese Änderung 7 Tage dauert (warum auch immer ...) Werde es also dieses Wochenende noch einmal versuchen.

Ich hatte aber letztes Wochenende auch einen "IT-Experten" aus meinem Bekanntenkreis dabei, der ganz zuversichtlich war, dass er mein Problem mit dem VPN-Zugang hinbekommt, hat es aber auch nicht geschafft. Bin jetzt zumindest beruhigt, dass es nicht an meiner Unfähigkeit wegen begrenzter IT-Kenntnisse liegt ... 😉

Melde mich dann am Sonntag wieder, ob es geklappt hat.

 

Gruß

Ute

 

 

 

@KaterFelix einen eigenen Router hast du dir aber schon besorgt um den Bridge Mode zu testen?

 

Gruß Robert

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ute,

 

Du kannst den PC dann auch direkt per LAN an den Router hängen. Du brauchst dazu nicht extra noch einen Router anzuschließen. Ist ja nur für einen Test.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!