abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefonie nach Wiederherstellung der Fritzbox 6490
PapaGae
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


nachdem ich drei Wochen (mit vielen Telefonaten auf der Hotline und einem Beitrag in diesem Forum: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6490-mit-OS-7-01-Warte-seit-fast-einer-Wo...) auf die aktuelle Firmware (7.12) gewartet habe, um die neue Fritzbox 6490 mit den Einstellungen der alten Fritzbox wiederherstellen zu können, funktiniert jetzt die Telefonie nicht mehr.

Fehler: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert - Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar

Auf der Hotline bekam ich die Empfehlung/Anweisung die Box wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...

... dann bin ich aber genauso weit wie vorher.

Es muss doch möglich sein nach der Wiederherstellung die Telefonie wieder einzurichten!

Hat jemand ne Idee?

VG
PapaGae

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.

Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.

Probieren kannst du es allemal, also

Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)

Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)

restore.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.

Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.

Probieren kannst du es allemal, also

Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)

Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)

restore.PNG

Du darfst nach dem Werksreset kein Backup einspielen, dann funktioniert auch die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Gelöschter User  schrieb:

Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.

Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.

Probieren kannst du es allemal, also

Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)

Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)

restore.PNG



Super! Danke Plumper, das war der entscheidende Tipp.

Beim Wiederherstellen den unteren Punkt auswählen und im nachsten Schritt trotzdem alles auswählen.

Jetzt funktioniert auch die Telefonie. Smiley (überglücklich)


@Kurtler  schrieb:

Du darfst nach dem Werksreset kein Backup einspielen, dann funktioniert auch die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt


Hallo Kurt,

aber genau darum ging es mir ja... Das Backup wiederherstellen. Damit habe ich mir eine Menge arbeit gespart.

Aber der Tipp von Plumper war goldrichtig.... Danke.