Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Keine Telefonie nach Wiederherstellung der Fritzbox 6490
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,


nachdem ich drei Wochen (mit vielen Telefonaten auf der Hotline und einem Beitrag in diesem Forum: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6490-mit-OS-7-01-Warte-seit-fast-einer-Wo...) auf die aktuelle Firmware (7.12) gewartet habe, um die neue Fritzbox 6490 mit den Einstellungen der alten Fritzbox wiederherstellen zu können, funktiniert jetzt die Telefonie nicht mehr.

Fehler: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert - Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar

Auf der Hotline bekam ich die Empfehlung/Anweisung die Box wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...

... dann bin ich aber genauso weit wie vorher.

Es muss doch möglich sein nach der Wiederherstellung die Telefonie wieder einzurichten!

Hat jemand ne Idee?

VG
PapaGae

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Full Metal User

Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.

Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.

Probieren kannst du es allemal, also

Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)

Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)

restore.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Full Metal User

Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.

Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.

Probieren kannst du es allemal, also

Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)

Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)

restore.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du darfst nach dem Werksreset kein Backup einspielen, dann funktioniert auch die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Plumper  schrieb:

Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.

Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.

Probieren kannst du es allemal, also

Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)

Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)

restore.PNG



Super! Danke Plumper, das war der entscheidende Tipp.

Beim Wiederherstellen den unteren Punkt auswählen und im nachsten Schritt trotzdem alles auswählen.

Jetzt funktioniert auch die Telefonie. Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Kurtler  schrieb:

Du darfst nach dem Werksreset kein Backup einspielen, dann funktioniert auch die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt


Hallo Kurt,

aber genau darum ging es mir ja... Das Backup wiederherstellen. Damit habe ich mir eine Menge arbeit gespart.

Aber der Tipp von Plumper war goldrichtig.... Danke.

Mehr anzeigen