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Re: Keine Rufnummernübermittlung seit Homebox option
Neniko
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe fürs Homeoffice die Homebox Option gebucht, in diesem Zusammenhang habe ich für meine Frizbox 6490 neue Telefonie-Zugangsdaten erhalten. Seit dem wird der an der Dienststelle zu mir umgeleitete Anruf nur als externer Anruf angezeig, dieser geht auch in der FRITZ!Box breits als externer Anruf ein.

Vor der Homebox Option hat die Übertragung problemlos funktioniert.

Auch bei der Umleitung auf Mobilfunk wird die Nummer angezeigt. 
Jetzt habe ich extra eine Nummer für Homeoffice, kann nicht sehen wer anruft und kann genauso wenig zurück rufen. 
Bei der Hotline hatte ich nach mehrmaligen Versuchen leider keinen Erfolg und versuche nun auf diesem Weg Hilfe zu erhalten. 

 

Edit: @Neniko  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

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9 Antworten 9
Tobias
Moderator

Hi @Neniko,

 

hast Du denn an Deiner Box alles richtig konfiguriert? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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Neniko
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

 

sehr viel zu konfigurieren gibt es da eigentlich nicht, habe die neuen SIP Daten eingegeben und das Telefonieren funktioniert.  

Bei direter Anwahl der Rufnummern funktioniert die Übermittlung auch, nur über die Rufumleitung von der Dienststelle wird externer Anruf angezeigt (keine Rufnummernübermittlung) 

 

LG

Nikolai 

 

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eingehend kann das nur durch die Vermittlungsstelle (=Vodafone) repariert werden.

Natürlich gehe ich davon aus, dass die Rufnummernübermittlung vom Anrufer nicht unterdrückt ist.

 

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Neniko
Smart-Analyzer

Hallo Plumper,

 

Natulich wird die Nummer nicht Unterdrückt, bei einer Umeitung auf Mobilfunk wird diese auch ganz norma angezeigt. 

Hast du evtl eine Idee wie ich mich an Vodafone wenden kann?

bisher sind leider alle meine telefonischen Versuche gescheitert. 

LG

 

Nikolai

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Tobias
Moderator

Hi @Neniko,

 

ich kann mir das mal anschauen.. , Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 



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Neniko
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, hab die Daten geschickt. 

LG

Nikolai

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Neniko
Smart-Analyzer

hi @Tobias

 

konntes du dir das Thema schon anschauen?

 

LG 

Nikolai 

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Neniko
Smart-Analyzer

Habe zum Testen eine Telfonnummer von Sipgate beantragt, und die SIP Daten in die FRITZ!Box eingetragen. 

Auch hier funktioniert die Rufrummernübermitlung der Rufumleitung problemlos. 

Deraus würde ich schließen, dass der Fehler definitiv bei Vodafone liegt. 

Nur scheinbar ist bei so einem großen Anbieter keiner in der Lage dieses Problem zu lösen und meine Entäuschung entsprechend groß.

ich würde mich freuen, wenn sich doch noch eine Lösung seitens Vodafone finden würde. 

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Neniko

Die Angelegenheit ist etwas kniffliger, wir haben das nun an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir mehr wissen gibts eine Rückmeldung von mir Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



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