abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Aktivierung des Bridge-Modus über Interneteinstellung im MeinVodafone-Portal möglich - Arris
DirkM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe im Rahmen eines Tarifupgrades auf Cabel1000 das aktuelle Kabelmodem von Arris (Touchstone TG3442DE) erhalten. Leider ist es mir nicht möglich die von Vodafone vorgegebene Lösung zur Einstellung des Bridge-Modus via MeinVodafone-Portal durchzuführen. Mir wird unter Interneteinstellungen leider nur die Nachricht "Es ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt. Was kann ich tun um meine Fritzbos hinter dem Modem von außen zu erreichen. Das Port-Mapping in den Einstellungen führte leider zu keinem Erfolg.

 

VG

 

Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DirkM 

Nach Inbetriebnahme  kann es bis zu 48h dauern bis sich der Bridgemode aktivieren lässt.

IdR geht es aber "schon" am nächsten Tag. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Läuft evtl noch der Homespot? Der muss deaktiviert sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DirkM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, kein Homespot aktiv. 

@DirkM 

Nach Inbetriebnahme  kann es bis zu 48h dauern bis sich der Bridgemode aktivieren lässt.

IdR geht es aber "schon" am nächsten Tag. 

DirkM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Info. Es hat funktioniert. Der Bridge-Modus wurde mir inzwischen auf dem Portal angezeigt und konnte erfolgreich eingeschaltet werden.