abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein wifi calling bei CGA4233DE
Enrico_DD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin gerade dabei von einem DSL-Anschluss (mit ungeklärten Aussetzern) auf einen (ach so tollen) Kabelanschluss umzusteigen. Beim Vertragsgespräch habe ich besonders darauf hingewiesen, wie wichtig wifi calling für mich dabei ist, da in der Wohnung nur schlechter Vodefone-Empfang vorhanden ist.

Wie hier nun mehrfach zu lesen ist, habe ich dann trotzdem eine Box bekommen, die kein wifi calling beherrscht.

Dies zeigt mir nun leider wiederholt, sorry für den Ausdruck, wie mies die Beratung bei Vodafone geworden ist.

 

1.) Wann ist eine technische Lösung in Sicht?

2.) Welche zeitnahe von mir aus alternative technische Lösungen bietet mir Vodafone stattdessen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

ging doch schneller als erwartet; schaust Du mal ob es geht und gibst mir ein Feedback?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Enrico_DD,

 

es ist ärgerlich, dass die gewünschte Funktion nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

Beim Versand kann nicht unterschieden werden, welcher Kabelrouter versendet wird.

Es wird jedoch daran gearbeitet, dass mit einem folgenden Firmwareupdate die Funktion implementiert wird. Ein Zeitraum kann ich Dir dazu leider nicht angeben.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

was für einen Router hattest du an deinem DSL Anschluss im Einsatz?

Eventuell könntest du den benutzen bis das Update verfügbar ist und die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzen. 

Gruß Robert 

Enrico_DD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

es ist mir relativ egal, was da innerbetrieblich schief läuft. Es wurde von mir beim Vertragsgespräch besonders hervorgehoben, dass ich wifi calling benötige. Also insofern wurden die zugesicherten Vertragsgrundlagen so nicht erfüllt.

 

Leider gab es in diesem Jahr nun schon mehrfach mit Vodafone Probleme, damit ist meine Kundenzufriedenheit nun wirklich im Keller angelangt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Robert,

DSL war eine alte Easybox 602. Diese wurde nach Aussetzern (ob Box oder Leitung schuld für mich ungeklärt) mit einer EasyBox 804 getauscht. Letztere hat allerdings (wenn man hier viel gelesen hat und selbst viel getestet hat) eine schlechte Signalweiterleitung (aus DSL 16.000 wird Wlan 2.000).

 

Also insofern Easybox 602 und Easybox 804 zur Verfügung.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eine Alternative wird schwierig, die Kollegen arbeiten wie Jens schon erwähnt hat, an einer Lösung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Man beachte nochmals: "Beim Vertragsgespräch habe ich besonders darauf hingewiesen, wie wichtig wifi calling für mich dabei ist, da in der Wohnung nur schlechter Vodafone-Empfang vorhanden ist." (nicht vollständig das geliefert, was bestellt war) Ich weiß schon andere Abteilung. Aber Vodafone ist Vodafone....

 

...irgend eine zeitnahe Lösung sollte es da schon geben.

VG

Enrico_DD

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann deinen Aspekt verstehen, das Problem ist halt, das vermutlich nicht jeder Kollege sich im klaren ist, welche technischen Aspekte funktionieren, und welche nicht; ergänzend dazu, es ist ein Problem welches nur die Firmware hat. Das ist kein direktes Problem vom Gerät selbst was permanent besteht.. , wenn das der Fall wäre, gäbe es das Gerät nicht im Sortiment.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry, ich kann den unterschiedlichen technischen Bildungsgrad der Vodafone Kollegen verstehen. ABER dies ist nicht meine "Baustelle" (Betriebsinterna Vodafone) und der Fakt hilft mir bei meinem Problem, dass nicht geliefert wurde, was abgesprochen war, keinen Meter weiter.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mal was testen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

         

Bescheid 😉