abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff durch Ports 16384 - 32768 mit udp Protokollen
Felix1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte mir eine private Website einrichten und dafür die Ports 16384 - 32768 für udp freigeben. Meine Fritzbox läuft hinter dem Modem welches sich im Bridgemodus befindet. Bei der Fritzbox sind die Ports freigegeben. Trotzdem erhalte ich keinen Zugriff. Was könnte die Ursache sein.

Es handelt sich um einen Kabelanschluss - 500Mbit, IPv4 ist freigeschaltet.

 

Beste Grüße

Felix

 

Edit: @Felix1991 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hmm,

naja denkbar ist theoretisch alles  Smiley (überglücklich)

Ich leite auf meiner pfSense Ports für Openfire weiter und das funktioniert. Dabei handelt es sich aber auch nicht um "übliche" Ports.

Hab leider erstmal keine weitere Idee was bei dir das Problem sein könnte 😞

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das sind aber normal keine Ports, die man für eine Webseite braucht. Was ich auf die Schnelle gefunden habe, wird die Range z.B. von Wirecloud für die Übertragung von Sprachdaten verwendet.

Andere Frage: wie hast du geprüft ob die Ports offen sind und an deinen Server weitergeleitet werden?

 

Gruß Robert

 

Genau es handelt sich um sprachübertragung. Ich möchte meinen Server als private kommunikationsplattform verwenden. Genauer gesagt um Bigbluebutton darauf laufen zu lassen.

Die Ports sind eben nicht offen. Aber ich habe auch keine Möglichkeit gefunden sie zu öffnen. Meine Firewall ist richtig konfiguriert. Die Ports werden schon vorher blockiert.

Hallo,

im Bridge Mode kann der VF Router/Modem aber keine Ports blockieren. Ich denke das Problem liegt woanders.

Ich kenne "Bigbluebutton" nicht, aber ist auf deinem Ubuntu Server eventuell noch eine Firewall aktiv?

Gruß Robert

Hey Robert,

danke erstmal für deine Antworten.

Die Firewall (ufw) ist aktiv aber die entsprechenden Ports sind offen.

Bei der Fritzbox (4040) ist der Server sogar als exposed host ausgewiesen da kann also theoretisch auch nichts blockiert sein.

Der Server hat genauso bei meinem Bruder mit denselben Freigaben einwandfrei funktioniert. Allerdings ist der auch Telekomkunde aber daran sollte es hoffentlich nicht liegen.

Wenn ich udp scans durchführe sind die "üblichen" udp ports alle frei (53,68,69, 123,137...) aber alle nicht üblichen Ports gesperrt. Daher nehme ich an, dass Vodafone möglicherweise noch eine weitere Firewall irgendwo hat und dort eben nicht alles weitergeleitet wird. Ist das denkbar?

Hmm,

naja denkbar ist theoretisch alles  Smiley (überglücklich)

Ich leite auf meiner pfSense Ports für Openfire weiter und das funktioniert. Dabei handelt es sich aber auch nicht um "übliche" Ports.

Hab leider erstmal keine weitere Idee was bei dir das Problem sein könnte 😞

Gruß Robert

Hallo Felix,

und was war nun die Ursache?

Gruß Robert

Alles war richtig Eingestellt... ich hatte im sip protokoll einen Zahlendreher...

schön, dass es nun funktioniert!

Gruß Robert

moritz6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, wie hast Du das hinbekommen mit der Protweiterleitung Fritz.Box -> openfire? Bei mir klappt das nicht? Was muss ich im Client eingeben? Was muss im Server eingetragen werden?