TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.06.2021 18:49 - bearbeitet 14.06.2021 18:55
Hallo zusammen,
Ich habe eine Vodafone Station die laut Status-LEDs einwandfrei funktioniert jedoch bekomme ich weder über WLAN noch über LAN Kabel eine Verbindung zum Router.
Da es nicht mehr möglich ist über WLAN zuzugreifen war mein Gedanke über LAN Kabel auf die Routereinstellungen zuzugreifen um zu prüfen ob sich in den Einstellungen etwas „verstellt“ hat. Jedoch kann ich weder über http://kabel.Box noch über http://192.168.0.1 auf den Router zugreifen. Das LAN Kabel steckt in LAN1.
Prinzipielle dürfte es doch auch unerheblich sein ob der Router am Internet angeschlossen ist bzw. die Internetverbindung funktioniert um auf die Einstellungen zu kommen.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2021 09:01
und was für eine IP bekommt dein Rechner wenn du per LAN Kabel verbunden bist?
am 21.06.2021 22:16
Die Vermutung war richtig. Das Modem war wohl defekt. Ich hatte über die Hotline dahingehend Glück, dass ich beim vierten Anruf endlich eine Vodafone Mitarbeiterin erwischt habe die mich an den technischen Support weitergeleitet hat und dann ein Techniker zu mir geschickt wurde. Router ausgetauscht, jetzt gehts wieder.