Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Kein Zugriff auf Vodafone Station möglich
Gehe zu Lösung
Mario1412
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe eine Vodafone Station die laut Status-LEDs einwandfrei funktioniert jedoch bekomme ich weder über WLAN noch über LAN Kabel eine Verbindung zum Router.

Da es nicht mehr möglich ist über WLAN zuzugreifen war mein Gedanke über LAN Kabel auf die Routereinstellungen zuzugreifen um zu prüfen ob sich in den Einstellungen etwas „verstellt“ hat. Jedoch kann ich weder über http://kabel.Box noch über http://192.168.0.1 auf den Router zugreifen. Das LAN Kabel steckt in LAN1. 
Prinzipielle dürfte es doch auch unerheblich sein ob der Router am Internet angeschlossen ist bzw.  die Internetverbindung funktioniert um auf die Einstellungen zu kommen. 

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mario1412
Smart-Analyzer

Die Vermutung war richtig.  Das Modem war wohl defekt. Ich hatte über die Hotline dahingehend Glück, dass ich beim vierten Anruf endlich eine Vodafone Mitarbeiterin erwischt habe die mich an den technischen Support weitergeleitet hat und dann ein Techniker zu mir geschickt wurde. Router ausgetauscht, jetzt gehts wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser

Mache mal einen Werksreset.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Mario1412
Smart-Analyzer
Werksreset hilft leider auch nicht.
Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Mario1412  schrieb:
Werksreset hilft leider auch nicht.
Smiley (traurig)

wie bist du da vorgegangen?

für einen kompletten Werksreset Reset mit einer Büroklammer für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließen ca. 5 Minuten warten

Mehr anzeigen
Mario1412
Smart-Analyzer
Habe es bereits mehrmals wie von dir beschrieben versucht. Bringt leider keine Veränderung.
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie
und mit welchen Zugangsdaten versuchst du dich anschließend anzumelden?
Mehr anzeigen
Nordhe
Netzwerkforscher

Versuchen Sie http://192.168.100.1/

Ich weiß nicht, ob dies die Standard-IP für alle VF-Stationen ist, aber für meine ist sie es.

Mehr anzeigen
Mario1412
Smart-Analyzer
Ich habe leider keinerlei Möglichkeit mich irgendwo anzumelden da ich keinerlei Verbindung herstellen kann.
Mehr anzeigen
Mario1412
Smart-Analyzer
Leider auch unter dieser IP- Adresse keine Verbindung möglich Smiley (traurig).
Habe mittlerweile das Koaxial-Kabel getauscht ( Empfehlung von Vodafone, hatte aber schon vermutet, dass es nicht daran liegt. Mit dem LAN Kabel hab ich’s auf allen 4 Anschlussmöglichkeiten versucht. Mein WLAN wird seit dem letzten Reset nicht mehr angezeigt. (Vorher wurde es zwar angezeigt aber man konnte sich nicht verbinden) Die Status LEDs für Power, Internet, Wifi und Phone leuchten alle weis, so als würde alles passen.
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Mario1412,

 

ich schau mir das einmal an. Klingt mir aber nach einem defekten Modem.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen