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am 06.04.2020 20:34
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Vodafone Station. Mit meinem Laptop habe ich eine gute Wlan Verbindung und auch mit meinem Android Smartphone. Allerdings bekomme ich seit über 2 Wochen keine Verbindung mit dem Android Tablet hin. Zwar besteht eine Verbindung, allerdings kann ich weder auf das Internet noch auf den Router zugreifen.
Ich habe bereits alles neu gestartet, statische DHCP Einstellungen probiert, Wlan-Kanäle und Bandbreite umgestellt und letztendlich Router und Tablet komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Wenn ich über den mobilen Hotspot meines Smartphones gehe, habe ich kein Problem, nur mit dem Wlan des Routers.
Wo könnte die Ursache liegen und was kann ich noch machen, damit es wieder funktioniert?
Vielen Dank im Voraus
06.04.2020 21:56 - bearbeitet 06.04.2020 22:01
Hallo,
entferne doch mal das WLAN vom Tablet oder setzte die Netztwerk Einstellungen auf dem Tablet zurück.
Oder hast du das schon versucht?
Gruß Robert
Edit: lese gerade nochmal und du schreibst, du hast das Tablet auch schon zurück gesetzt
hat das Tablet mit den gleichen Einstellungen schonmal funktioniert? um was für ein Tablet handelt es sich?
am 07.04.2020 06:54
Hi,
ja, es hat über ein Jahr funktioniert und es ist ein Samsung SM-T230 also ein Galaxy Tab.
Und das kuriose ist einfach, dass der Router das Gerät als verbunden anzeigt, das Tablet zeigt mir auch die Verbindung, aber ich kann nicht auf den Router zugreifen. Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.
VG
am 07.04.2020 10:40
Hallo,
du hast geschrieben, dass du den Router auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast.
Wie bist du da genau vorgegangen?
Gruß Robert
am 07.04.2020 17:11
Ich habe mich auf den Router eingeloggt und unter dem Menüpunkt Status und Hilfe -> Neustart -> Werkseinstellung Zurücksetzen gedrückt.
am 07.04.2020 17:29
@mattik schrieb:Ich habe mich auf den Router eingeloggt und unter dem Menüpunkt Status und Hilfe -> Neustart -> Werkseinstellung Zurücksetzen gedrückt.
OK
du könntest es nochmal über den Resetbutton probieren (20-30 Sekunden mit einer Büroklammer gedrückt halten und danach ca. 5-10 Minuten warten)
Gruß Robert
am 07.04.2020 19:25
ich hatte grade einen kurzen Hoffnungschimmer. Ohne etwas zu machen bin ich ins Internet gelangt. Allerdings war 5 min später der Spaß wieder vorbei.
Also habe ich deinen Tipp getestet, allerdings auch ohne Erfolg 😞
Noch weitere Tipps oder Hinweise?
Dankeschön und viele Grüße
Matti
am 07.04.2020 20:01
erstmal die letzte Idee. .
am 09.04.2020 14:04
Hi mattik,
das ist merkwürdig. Trotz Werksreset mit dem Router kommt keine Verbindung zu Stande? Kannst Du bitte dem 2,4 und 5 GHz Netz eine eigene SSID geben und es dann erneut versuchen?
VG Wallace
am 11.04.2020 18:15
Hey,
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe sowieso zwei separate SSID eingerichtet. Hilft aber leider auch nichts. Auch nicht, wenn ich es wieder auf Standard stelle oder Band Steering aktiviere.
Ich glaube mittlerweile, dass tatsächlich ein Defekt im Router vorliegt, da er die letzten Tage öfter mal einen reset von allein gemacht hat und auch mit Smartphone und Laptop die letzten Tage häufiger verbindungsabbrüche hatte....
VG
Matti