Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Kein Zugriff auf Router trotz Wlan Verbindung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Vodafone Station. Mit meinem Laptop habe ich eine gute Wlan Verbindung und auch mit meinem Android Smartphone. Allerdings bekomme ich seit über 2 Wochen keine Verbindung mit dem Android Tablet hin. Zwar besteht eine Verbindung, allerdings kann ich weder auf das Internet noch auf den Router zugreifen.

Ich habe bereits alles neu gestartet, statische DHCP Einstellungen probiert, Wlan-Kanäle und Bandbreite umgestellt und letztendlich Router und Tablet komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Wenn ich über den mobilen Hotspot meines Smartphones gehe, habe ich kein Problem, nur mit dem Wlan des Routers.

 

Wo könnte die Ursache liegen und was kann ich noch machen, damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

entferne doch mal das WLAN vom Tablet oder setzte die Netztwerk Einstellungen auf dem Tablet zurück. 

Oder hast du das schon versucht? 

Gruß Robert 

Edit: lese gerade nochmal und du schreibst, du hast das Tablet auch schon zurück gesetzt 

hat das Tablet mit den gleichen Einstellungen schonmal funktioniert?  um was für ein Tablet handelt es sich?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

ja, es hat über ein Jahr funktioniert und es ist ein Samsung SM-T230 also ein Galaxy Tab.

 

Und das kuriose ist einfach, dass der Router das Gerät als verbunden anzeigt, das Tablet zeigt mir auch die Verbindung, aber ich kann nicht auf den Router zugreifen. Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

du hast geschrieben, dass du den Router auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast.

Wie bist du da genau vorgegangen?

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe mich auf den Router eingeloggt und unter dem Menüpunkt Status und Hilfe -> Neustart -> Werkseinstellung Zurücksetzen gedrückt.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@mattik  schrieb:

Ich habe mich auf den Router eingeloggt und unter dem Menüpunkt Status und Hilfe -> Neustart -> Werkseinstellung Zurücksetzen gedrückt.

 


OK

du könntest es nochmal über den Resetbutton probieren (20-30 Sekunden mit einer Büroklammer gedrückt halten und danach ca. 5-10 Minuten warten)

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ich hatte grade einen kurzen Hoffnungschimmer. Ohne etwas zu machen bin ich ins Internet gelangt. Allerdings war 5 min später der Spaß wieder vorbei.

Also habe ich deinen Tipp getestet, allerdings auch ohne Erfolg Smiley (traurig)

 

Noch weitere Tipps oder Hinweise?

 

Dankeschön und viele Grüße

Matti

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

erstmal die letzte Idee. .

Screenshot_20200407_195940.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi mattik,

 

das ist merkwürdig. Trotz Werksreset mit dem Router kommt keine Verbindung zu Stande? Kannst Du bitte dem 2,4 und 5 GHz Netz eine eigene SSID geben und es dann erneut versuchen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey, 

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe sowieso zwei separate SSID eingerichtet. Hilft aber leider auch nichts. Auch nicht, wenn ich es wieder auf Standard stelle oder Band Steering aktiviere.

Ich glaube mittlerweile, dass tatsächlich ein Defekt im Router vorliegt, da er die letzten Tage öfter mal einen reset von allein gemacht hat und auch mit Smartphone und Laptop die letzten Tage häufiger verbindungsabbrüche hatte....

 

VG

Matti

Mehr anzeigen