abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf MyFritz über das Internet - Fritzbox 6490
KasperlRütentüt
Daten-Fan
Daten-Fan

aber erst, seit dem ich eine "gebrandete" Vodafone Fritzbox habe. Mit meiner privaten ging alles...

über die Vodafone-Schiene komme ich leider nicht weiter - und technisch bin ich nicht so bewandert.

 

Kann mir ein Moderator helfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da gibt es wahrscheinlich nicht viel zu helfen!
Vodafone bietet Dir, sofern Du keinen Business-Vertrag mit der Option feste IP hast, keine IPv4 Adresse nativ an. Somit kannst du auf die MyFritz Dienste ausschließlich via IPv6 zugreifen.

Die Einrichtung erfolgt genau so wie bei jeder anderen Fritzbox. Lediglich die Verbindung via IPv4 kann nicht von extern aufgebaut werden.

Du musst drauf achten, dass die Gegenseite IPv6 unterstützt. Dies ist zum Beispiel mit dem Telekom Mobilfunk möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da gibt es wahrscheinlich nicht viel zu helfen!
Vodafone bietet Dir, sofern Du keinen Business-Vertrag mit der Option feste IP hast, keine IPv4 Adresse nativ an. Somit kannst du auf die MyFritz Dienste ausschließlich via IPv6 zugreifen.

Die Einrichtung erfolgt genau so wie bei jeder anderen Fritzbox. Lediglich die Verbindung via IPv4 kann nicht von extern aufgebaut werden.

Du musst drauf achten, dass die Gegenseite IPv6 unterstützt. Dies ist zum Beispiel mit dem Telekom Mobilfunk möglich.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KasperlRütentüt,

 

hast Du noch weitere Fragen oder kann ich den Thread schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Problem via Hotline gelöst - danke