abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Wifi Calling funktioniert nicht
CK89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Januar 2020 die WLAN-Kabelrouter Vodafone Station. Seitdem funktioniert das WifiCalling auf dem iPhone X nicht mehr im Heimnetzwerk. In jedem anderen WLAN (Arbeit, etc.) funktioniert das WifiCalling aber. Daher nehme ich mal an, dass es definitvi nicht am iPhone liegt, sondern am WLAN-Router. Beim WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E, den ich vorher hatte, gab es mit WifiCalling keine Probleme und hat einwandfrei funktioniert.

Es wurde auch schon von IPv6 auf IPv4 umgestellt, aber es ist trotzdem kein WifiCalling verfügbar. 

 

Wie kann ich das Problem beheben um endlich wieder WifiCalling nutzen zu können? Wäre schön, wenn es eine schnelle und einfache Lösung gäbe.

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CK89,

 

uns ist bekannt das beim Technicolor mit der aktuellen Firmware kein Wifi-Calling möglich ist. Welches Modem nutzt Du?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ich habe den technicolor Modell: cga4233de.

D.h. es gibt mit diesem Router aktuell keine Möglichkeit für WifiCalling? Wann ist mit einem Firmware Update zu rechnen, so dass das WifiCalling wieder funktioniert bzw. welche Alternativen gibt es?

 

Gruß CK89

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CK89,

 

ja mit diesem Model ist aktuell kein Wifi Calling möglich und wir können leider auch noch nicht sagen wann diese möglich sein wird. Bis Ende März sollten wir neue Infos zu dem Thema erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ist das Routerupdate schon in Sicht? Ärgere mich darüber, dass ich die Funktion Wifi Calling nach dem Routerwechsel nicht mehr nutzen kann 😤

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HomeofficeWork,

 

wann genau das Update kommt, wissen wir leider auch noch nicht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Das finde ich zur Zeit von Home Office und Corona gar nicht lustig.

Wie kann es sein, dass aktiv mit Wi Fi calling beworben wird und dann ist es beim Super Non Plus Ultra Vertrag 250iger Leitung nicht mit dabei.

 

Das halte ich für ausgesprochen ärgerlich und will eigentlich jetzt rechtlich eine Lösung hierfür finden.