abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WLAN bei Hitron 30360
Baxxter1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich schreibe hier im Auftrag einer ihrer VF-Kundin, da sie ihre Zugangsdaten zu "Mein Vodafone" verlegt hat und nicht mehr auffindbar sind.

 

Es geht um das Endgerät Hitron 30360 (etwa aus dem Jahr 2016), mit dem ihre Kundin schon seit einiger Zeit Probleme mit dem WLAN hat.

Die Endgeräte (Laptop und Smartphone) verbinden sich zwar mit dem Modem, jedoch ist kein Internetzugriff möglich.

Ist der Laptop jedoch mit einem LAN-Kabel verbunden, funktioniert alles normal.

 

Beim durchstöbern der VF-Community habe ich gelesen, dass das besagte Gerät durch einen Firmwarefehler Probleme mit dem WLAN hat und ein Austausch durch ein anderes/neueres Gerät das Problem behoben hat.

 

Deswegen soll ich im Auftrag ihrer Kundin einen Geräteaustausch veranlassen.

Kundennummer und weitere Informationen würde ich ihnen dann gerne per PN zukommen lassen.

Ihre Kundin würde ihnen auch telefonisch bestätigen, dass ich in ihrem Auftrag handle.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Baxxter81

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Baxxter1981,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Dann markiere hier bitte die Lösung und wir schließen den Beitrag somit ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baxxter1981,

 

das heißt die Geräte selber sind noch mit dem W-LAN verbunden?

 

Seit wann besteht die Störung denn ungefähr?

Wurde der Kabelrouter bereits mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

der Router wurde auch bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat aber leider nicht geholfen.

Das Problem besteht seit etwa 1-2 Wochen.

Die Endgeräte (außer der Laptop) sind zwar mit dem WLAN verbunden, können aber keine Daten aus dem Internet beziehen.

Probiert mit einem Android- und zwei iOS-Geräten.

 

Grüße

Baxxter81

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baxxter1981,

 

schickst Du mir bitte den Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer zu dem Vertrag per PN? 

 

Lass dann eine Rückmeldung hier, dann schauen wir uns mal die Leitung und den Router mal an.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

sorry für die verspätete Antwort.

Hat sich mittlerweile erledigt. Sie hat die Hotline angerufen und sich ein neues Modem schicken lassen.
Nun funktioniert wieder alles wie gewohnt.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Baxxter1981,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Dann markiere hier bitte die Lösung und wir schließen den Beitrag somit ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!