abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VPN-Tunnel seit Red Internet & Phone 250 Cable
progbit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 2 Wochen einen neuen schnelleren Tarif ( siehe oben) der auch bestens funktioniert,

aber die VPN-Verbindungen in die Firma stürzen seitdem permament ab.

Habe schön Störung gemeldet, wo mir gesagt wurde das es ein generelles Problem wäre.

Mein Anschluss würde noch auf DSL-Light laufen, und da bräuchte mein neuer Router ein Firmware-Update.

Da aber nun das Problem seit 30.04 besteht, und ich im Homeoffice vernünftig arbeiten möchte,

meine Frage ob ich in der Zwischenzeit etwas umstellen kann, damit es die Abbrüche nicht gibt.

 

 

JB
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe seit heute Fritzbox 6660 als Kabelrouter, und alle Sorgen haben sich aufgelöst. 😉

JB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Sag Deinem Arbeitgeber, er möge doch bitte IPv6 Unterstützen und aus den 90ern ins Jahr 2020 ankommen 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich bin in der Firma der Administrator und IPV6 ist aktiviert ;-), daran liegt es aber nicht.

JB

Wenn du die Vodafone Station Arris hast, wirst du derzeit nicht viel machen können. Die scheint Probleme mit VPN´s zu haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@progbit  schrieb:

Ich habe seit 2 Wochen einen neuen schnelleren Tarif ( siehe oben) der auch bestens funktioniert,

aber die VPN-Verbindungen in die Firma stürzen seitdem permament ab.


Was heisst denn "stürzt ab"?

Wird der Tunnel aufgebaut und kannst du ihn nutzen? Oder scheitert es schon daran, dass der Tunnel gar nicht aufgebaut wird?

Wenn du den Tunnel aufbauen kannst und damit arbeiten kannst und er dann erst Störungen aufweist, dann deutet das in meinen Augen eher nicht auf das altbekannte Problem mit dem Arris hin. Da scheitert es iirc schon an Phase 2 beim Aufbau des Tunnels.

Wenn es tatsächlich das Arris Problem ist, dann kannst du übergangsweise den Router im Bridge Mode betreiben und einen eigenen Router dahinter schalten. Oder du kaufst dir einen eigenen Kabel Router. Dann kannst du wenigstens arbeiten.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!

@progbit  schrieb:

Ich bin in der Firma der Administrator und IPV6 ist aktiviert ;-), daran liegt es aber nicht.


Dann ist DS-lite nicht das Problem.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Es ist genau das Problem, was du beschrieben hast.

 

Tunnel wird sauber aufgebaut, und nach ca. 5 Min bricht Verbindung zusammen,

und kann mich nur nach Neustart Rechner erneut für eine kurze Zeitspanne verbinden.

Nach erneuten Anruf beim Kundendienst, zu meinem laufenden Störungsticket wurde mir

auch der Kauf eines eigenen Routers empfohlen, was ich auch sofort getan habe.

Der soll in 2 Tagen kommen, mal schauen ob ich dann wieder störungsfrei arbeiten kann.

 

JB

Hallo,

für was für ein Gerät hast du dich denn entschieden? WLAN Router oder Kabel Fritzbox? 

Gruß Robert 

Nach Umstellung auf Brigde-Mode hat sich mein Problem aufgelöst.

Warum konnte der Kundendienst mir diesen Tipp nicht geben.

Nun kann ich auch den separaten Kabelrouter wieder abbestellen.

JB

nur wie lange der Brigdemode noch von VF geht, weiß nur VF, der kann morgen weg sein, deswegen IPV6!

 

Der glubb is a Depp