TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2018 07:40 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2018 11:05 von MasterScorpion
Moin an Alle!
Wir haben eine Fritzbox 6490
Als Ereignis:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
Davor noch andere Fehlermeldungen die sich darauf beziehen.
Wie lässt sich dieses Problem lösen?
Danke für Info und einen schönen Tag an die Mitleser.
Von Feedback nach Internet Geräte verschoben.
am 16.08.2018 09:56
Hast du mal das Koaxkabel überprüft; also die Verbindung zwischen Fritzbox und Multimediadose/Antennendose?
am 16.08.2018 11:04
@Gelöschter User
@Gelöschter User schrieb: Hast du mal das Koaxkabel überprüft; also die Verbindung zwischen Fritzbox und Multimediadose/Antennendose?
Was soll die Antwort, der TE schreibt doch das sonst alles funktioniert!
Warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet dieser kann das Update manuell anstoßen.
Gruss
Methusalem1
am 16.08.2018 11:33
@Gelöschter User
@Gelöschter User
Danke Euch. Dann warten wir auf einen VF-Mod.
am 17.08.2018 08:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.08.2018 10:06
Hallo!
Danke das Du Dir das ansiehst.
Habe Dir eine PN geschickt.
Wenn noch Daten fehlen, dann melde Dich bitte.
Viele Grüße
GloTa
am 17.08.2018 22:56
Hallo zusammen,
wenn ich mich richtig erinnere, war das vor etlichen Monaten schonmal im Gespräch, weil diese Meldungen bei vielen mehr oder weniger sporadisch auftauchen. Die Erklärung war, dass die FB (regelmäßig?) versucht, sich mit dem Server zu verbinden, ob etwas vorliegt. Und wenn der gerade nicht erreichbar ist, kommt eben so eine Meldung. Es nuss also nicht bedeuten, dass ein Updateversuch fehlgeschlagen ist.
Weiß nicht mehr, wo das genau besprochen wurde, aber so hab' ich es in Erinnerung.
VG lq8925
am 20.08.2018 07:35
am 21.08.2018 15:04
Hey,
sorry für die späte Rückmeldung. Mittlerweile ist die 6.87 drauf, geht alles bei Dir? Letzter Logeintrag ist auch vom 19., evtl. hat es sich schon erledigt? 🙂
LG
Tobias
am 22.08.2018 09:40
Moin!
Danke für Deine Mühe. Aktuell kein "Fehler" in den Ereignissen.
Alles funktioniert.
Hätten wir selbst etwas tun können ob diesen Fehler zu beheben?
Viele Grüße
am 24.08.2018 10:28
Hallo GloTa,
da hättet ihr selbst nichts tun können, außer den Neustart der Box. Den hattest Du ja versucht. Es ist tatsächlich so, dass ja nicht permanent Updates zur Verfügung stehen, die Box wohl aber immer mal danach "schaut".
Da alles bei Dir funktioniert, die Software nun auf dem aktuellen Stand ist, schließe ich mit Deinem Einverständnis diesen Beitrag hier ab.
Viele Grüße, Manu