abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update der Fritzbox möglich
GloTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin an Alle!

 

Wir haben eine Fritzbox 6490

 

Als Ereignis:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.

 

Davor noch andere Fehlermeldungen die sich darauf beziehen.

 

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

 

Danke für Info und einen schönen Tag an die Mitleser.

 

 

Von Feedback nach Internet Geräte verschoben.

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du mal das Koaxkabel überprüft; also die Verbindung zwischen Fritzbox und Multimediadose/Antennendose?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

@Gelöschter User schrieb: Hast du mal das Koaxkabel überprüft; also die Verbindung zwischen Fritzbox und Multimediadose/Antennendose?

Was soll die Antwort, der TE schreibt doch das sonst alles funktioniert!

Warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet dieser kann das Update manuell anstoßen.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

@Gelöschter User

 

Danke Euch. Dann warten wir auf einen VF-Mod.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GloTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias

 

Hallo!

Danke das Du Dir das ansiehst.

Habe Dir eine PN geschickt.

Wenn noch Daten fehlen, dann melde Dich bitte.

Viele Grüße

GloTa

Hallo zusammen,

 

wenn ich mich richtig erinnere, war das vor etlichen Monaten schonmal im Gespräch, weil diese Meldungen bei vielen mehr oder weniger sporadisch auftauchen. Die Erklärung war, dass die FB (regelmäßig?) versucht, sich mit dem Server zu verbinden, ob etwas vorliegt. Und wenn der gerade nicht erreichbar ist, kommt eben so eine Meldung. Es nuss also nicht bedeuten, dass ein Updateversuch fehlgeschlagen ist.

 

Weiß nicht mehr, wo das genau besprochen wurde, aber so hab' ich es in Erinnerung.

 

VG lq8925

GloTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@lq89250

 

Moin!

 

Hört sich logisch an. Die FB versucht weiterhin ein Update zu bekommen und es sind entsprechende "Fehlermeldungen".

 

Ich hoffe dann weiter auf @Tobias

 

Schöne Woche.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Mittlerweile ist die 6.87 drauf, geht alles bei Dir? Letzter Logeintrag ist auch vom 19., evtl. hat es sich schon erledigt? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GloTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias

 

Moin!

 

Danke für Deine Mühe. Aktuell kein "Fehler" in den Ereignissen.

 

Alles funktioniert.

 

Hätten wir selbst etwas tun können ob diesen Fehler zu beheben?

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GloTa,

 

da hättet ihr selbst nichts tun können, außer den Neustart der Box. Den hattest Du ja versucht. Es ist tatsächlich so, dass ja nicht permanent Updates zur Verfügung stehen, die Box wohl aber immer mal danach "schaut".

 

Da alles bei Dir funktioniert, die Software nun auf dem aktuellen Stand ist, schließe ich mit Deinem Einverständnis diesen Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!