abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

472 Antworten 472

Eigenes Endgerät ist definitiv die einzige Lösung, auch wenn die ISP schon wieder versuchen die Routerfreiheit anzugreifen - mit teils hanebüchenen und lächerlichen Begründungen.

 

Davon ab: Du wirst kein "Geld on top" sparen, wenn Du Dir eine eigene Box kaufst. VF vermietet nämlich nicht den Router für den monatlichen Aufpreis, sondern die Homebox-Funktionalität (2 Leitungen, 3 Rufnummern) - würdest Du diese Option kündigen, hättest Du nur noch 1 Leitung zur Verfügung.

 

Mir ist's egal, eigene Boxen und gut. Den Aufpreis zahle ich für meine Freiheit und IT-Sicherheit gerne.

Mittlerweile gibt's schon die 7.22.

 

Vielleicht wird's ja damit was...

Auch eine Variante. Man testet die Version x. Dann kommt eine neue und man testet eben diese. Veröffentlichung somit sicher ausgeschlossen. 

thecem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gab bei Unity die Möglichkeit per passbrains die Betas für die 6490 (7.19-xxxxxx) zu testen und die Fehler direkt an AVM zu melden. Ich hatte selbst daran teilgenommen und es hat viele Fehler gelöst.

Aktuell ist in der 7.13 der 6591 das gastnetz über repeater nicht nutzbar da ein Fehler in der IP-Adressvergabe und oder im VLAN dieser Version vorliegt.

Weiterhin gibt es ein Memory Fehler (SW) der nach einiger Zeit ( bei mir 14Tage) das Web der 6591 nicht mehr erreichbar macht.

 

"Wer nichts ändert, verliert"

 

Das wäre doch schon mal das erste Programm von Herrn Amtsreiter, Kunden mit einzubeziehen. Unity ist da mir guten Beispiel vorangegangen...

 

Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

und jetzt hat AVM schon 7.22 released...

Da ist ja meine Oma schneller 

Vodafone handhabt das wie mit den Handytrarifen...schon der zweite Vertrag per Telefon abgeschlossen den es im Nachhinein auf einmal nicht mehr gibt.

Kundenservice glatte 6-
Kopf ind den Sand stecken und abwarten, die Geschwindigkeit ist ja alternativlos.

Sobald es Alternativen gibt wird sich dieser Service hoffentlich ausbezahlen!

Na, Ihr macht mir ja richtig Mut......

vor etwa zwei Jahren hatte ich mit dem VF Hitron Router massive Verbindungsprobleme bei der Telefonie.

da habe ich mir eine eigene Frtitzbox 6590 cable gekauft. Die Probleme blieben leider. 

 

 

Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit immer mal wieder Telefonprobleme mit meiner gekauften FB 6590Cable habe ( nur 2 Uploadkanäle mit schlechten Werten), müsste ich den Hitron Router wieder anklemmen um einen Support von VF zu bekommen. Dann funzen aber meine beiden FritzFon Geräte nicht mehr....

Deshalb habe ich gestern eine Fritz Leihbox 6591 bestellt, um den Support zu bekommen. 

Jetzt lese ich hier das auf der Box immer noch nicht die aktuelle FW 7.20 drauf hat.....

Leider werden meine Fritz Heizkörperregler nicht vernünftig mit der neuen Box laufen...... 

Ich werde die neue Box wahrscheinlich wieder zurück schicken müssen und mit dem Telefonproblem leben bis ich von Euch höre das die Leihbox endlich auf mindestens 7.20 gesetzt wird.

Ich befürchte allerdings das wir auf das Update noch eine ganze weile warten müssen.....

 

" müsste ich den Hitron Router wieder anklemmen um einen Support von VF zu bekommen. "

Und das Problem besteht jetzt darin ein paar Tage das Hitron angeschlossen zu lassen und nach Beseitigung wieder die eigene FB zu benutzen? 

Hallo,

bei mir wird noch 7.13 angezeigt. Kann es sein dass die aktuellste Version der 6591 cable ist?

 

Grüße

Andreas