abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

472 Antworten 472

Moin,

vlcht ein kleiner Vorschlag zur Güte:

Im Portal einfach eine weitere kleine Checkbox unter Optionen platzieren.

"Neuere Firmware testen (Auf eigene Gefahr und ohne Support!)"

Die bekommen dann Ihre Tester und die Kunden Ihre Firmware.
PS: Natürlich mit der Möglichkeit jederzeit wieder auf die "VF stable" zurückzukehren.

Reinhaun! Ärgern lohnt nicht!

Ich muss auch mal fragen.

Wir haben vor einer Woche ein Schreiben erhalten von VF, dass wir aus technischer Sicht unsere Alte FB von UM gegen die neue FB 6591 austauschen müssen.

Die alte FB von UM hatte aber doch schon vErsuion 7.20 drauf, warum geht das denn mit der neueren FB nicht.

 

Unser WLAN macht was es will, on off, schnell langsam. Es hat sich in der Konfiguration dahinter nicht geändert nur diese wunderbare neue Errungenschaft.

 

Kann man die alte Box wiederhalten?

Ich muss homeOffice machen.... Katastrophe....

Eine geschlossene Testgruppe, ok - unter Garantie folgt dann aber in jedem Fall bei dieser Trial&Error-Methode, tausende von Nachfragen, Kritiken, Anpassungswünschen, Sicherheitsfehlern,notwendiger Test-Support etc, sodass Vodafone dann wirklich eine eigene Abteilung nur für diese Tester und deren Fragen aufbauen müsste - insgesamt würde dann jedes Update noch länger dauern. Darüberhinaus gibt es ja auch einige Punkte bei den Updates, die vorher angepasst werden müssen, und bzgl. der Funktionalität so garnicht rausgeschickt werden können - ob Tester oder nicht.

Das mit dem WLAN ist halt auch mein riesen Problem. Es macht was es will. In einem modernen Haushalt reinste Katastrophe.

Hallo JinUrufu,

ich habe die 6591 mit 7.13 und bei mir funktioniert das WLAN. Ich kann mit dem Tablet per WLAN Fernsehen ohne Störungen im laufenden Film und das im ganzen Haus. Die 7.21 wird Dein Problem nicht lösen!

Viele Grüße Siegmar

Ich hoffe doch. Ich hab die Box schon zum 3 Mal getauscht, das letzte Mal mit Techniker vor Ort. Die "neuen" Boxen werden immer mit der Version 7.0x (genaue weiß ich gerade nicht) ausgeliefert und diese laufen wunderbar. Sobald in der Nacht das Zwangsupdate von Vodafone auf 7.13 läuft, habe ich die gleichen Schwierigkeit wie zuvor.

 

Ich will ja nix unmögliches, aber wenn ich schon 6,99€, alter Tarif, monatlich bezahle für ein Premium Gerät, dann erwarte ich auch das es funktioniert. Wobei selbst der Nachlass mit mittlerweile egal ist, da es einfach nur eine Katastrophe ist ständig Verbindungsabbrüche zu haben.

@Sigi-DD 

 

Genau hier haben wir das Problem. 98% der Benutzer bemerken nicht einmal, bzw. die interessiert nicht einmal welche Version auf ihrem Router installiert ist. Wenn die Kein Internet haben, dann wundern sie sich, da ja das Wlan drei alle 4 Balken hat.

 

Hier geht es aber um viel mehr. Sobald du einen Repeater im Mesh betriebst, haut es dir das Wlan um die Ohren. Weiter geht es hier auch um die Möglichkeit, neue Geräte, welche nach dem DECT standard funken, zu implementieren. Das ist mit der 7.13 schlichtweg nicht möglich. 


@gine78  schrieb:

@Sigi-DD 

 

Hier geht es aber um viel mehr. Sobald du einen Repeater im Mesh betriebst, haut es dir das Wlan um die Ohren. Weiter geht es hier auch um die Möglichkeit, neue Geräte, welche nach dem DECT standard funken, zu implementieren. Das ist mit der 7.13 schlichtweg nicht möglich. 


Ich habe die 6591 mit 7.13, eine 7490 mit 7.21, eine 4040 mit weiß ich gerade nicht und eine 546E mit 7.12.

Funkioniert alles einwandfrei im Mesh. Die Geräte sind allerdings alle miteinander verkabelt. Wenn die nur per WLAN verbunden wären, würde ich keine Wunder erwarten, auch von einer neuen Firmware Version nicht. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Geräte mit einem LAN Anschluss sind auch mit solchen einem verbunden, das funktioniert auch soweit gut.

 

Das WLAN benötige ich für Handy, Tablet, Alexa usw.

Wenn die Alexa die im gleichem Raum wie der Router steht ständig Verbindungsabbrüche hat oder ein Handy Seiten wie Google lange laden muss, dann ist das mehr als schelcht. Per LAN läuft alles wunderbar. 

Schon klar. Ich wollte nicht die Notwendigkeit von WLAN an sich in Frage stellen.

Klar gibt es jede Menge Geräte die nur WLAN können und für genau die ist das Mesh ja gemacht.

Ich meinte nur, dass es Unterschied macht, wie die Mesh Repeater eingebunden sind. Meine sind halt alle per Kabel angebunden und mit den Clients welche WLAN nutzen (Notebooks, iPads, SmartPhones, jede Menge Steckdosen) habe ich keinerlei Probleme