abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

472 Antworten 472
Uli8
App-Professor
App-Professor

Also hier auch Verschwörungstheoretiker oder Schwurbler Lachender Smiley

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)

Gestern 22.03.2021 um 23:30 das Update erhalten. Schwupps haben sich Fritz! Fon C5 und 440 Sensor ebenfalls aktualisiert. Ist nicht schon 7.25 raus? 😅

Nie zufrieden die sich... Kunden 😏

Ich hab eben nochmal nachgesehen, bei mir steht nichts von 503

 

Heute wieder dieselbe Meldung 

"23.03.21 11:55:41

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."
 
Ich werde die Tage mal bei der Technik anrufen und nachfragen. 

Hallo Gerry0815,

das entscheidende ist nicht die 503 sondern das HTTP. Beim Zugriff auf Web-Server kann es unterschiedliche Fehler geben, es sind aber meist HTTP Fehler. Und es Steht auch diesesmal nichts von einem Firmwarupdate sondern von einer Konfiguration die nicht funktioniert hat! Wenn in Deiner 6591 alles funktioniert kannst Du das für einen Monat ignorieren. Sollte es länger dauern, dann ist es aber doch besser mal mit dem Service zu sprechen, denn wenn wirklich mal etwas an den Telefon Einstellungen zu ändern ist, könnte das dann Probleme geben.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für deine Erklärung, allerdings lese ich auch nichts von HTTP?!

 

Eigtl will ich ja nur endlich das 7.21 Update...

 

Hier nochmal die gesamte Meldung:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "System".

Der zentrale Server Ihres Dienstanbieters zur Verwaltung der Kundenanschlüsse (Autokonfigurationsserver) ist vorübergehend nicht zu erreichen. Die automatische Einrichtung Ihres Geräts beziehungsweise die automatische Überprüfung, ob Updates für Ihr Gerät vorliegen, konnte nicht durchgeführt werden. Diese Meldung kann in folgenden Situationen auftreten:

  • Erstinbetriebnahme
    Damit Ihr Dienstanbieter alle Einstellungen für die von Ihnen gebuchten Leistungen an Ihr Gerät übermitteln kann, ist eine Verbindung mit dem Autokonfigurationsserver erforderlich. Kommt diese Verbindung nicht zustande, wiederholen Sie die Inbetriebnahme Ihres Geräts zu einem späteren Zeitpunkt. Folgen Sie dabei den Anweisungen, die Ihnen Ihr Dienstanbieter übermittelt hat.
  • Im laufenden Betrieb
    Ihr Gerät verbindet sich in regelmäßigen Abständen automatisch mit dem Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters, um Updates für die Gerätesoftware zu beziehen. Ist der Server zum Beispiel aufgrund von Wartungsarbeiten einmal nicht zu erreichen, erscheint die obige Meldung. Vorhandene Updates erhält Ihr Gerät dann automatisch beim nächsten Verbindungsaufbau zum Autokonfigurationsserver. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

 

Hallo Gerry0815,

das was unter "Im laufenden Betrieb" steht ist das entscheidende. Wenn Du die Box noch nicht neu gestartet hast wäre das einen Versuch wert. Hilft das nicht, dann nimm Kontakt mit dem Service auf. Wenn es nicht an dem Server liegt, dann wird ein Reset in den Auslieferzustand notwendig. Danach sollte aber nicht sofort das letzte Update wieder geladen werden, sondern erst gewartet werden bis die Telefone wieder eingerichtet sind. Danach kann das Update geladen werden. Sollte es dann Probleme geben, muss der Reset wiederholt werden und alle Einstellungen müssen von Hand wieder eingerichtet werden. Es kann also besser sein Bilder von allen Einstellungen zu machen.

Viele Grüße Siegmar

@Gerry0815

Die Meldung hat überhaupt nichts mit dem Firmware-Update zu tun. Dabei handelt es sich um ein Updateversuch seitens der Fritzbox für die Telefoniezugangsdaten und wenigen anderen, z.B. Übermittlung des Ereignisprotokolls.

Wenn das ACS System bei VF ausgelastet ist, wird die Anfrage mit einem Fehler beantwortet. Die Fritzbox macht diesen Abgleich alle paar Stunden und die ACS kann dies auch aktiv als Push senden, was die viel häufigere Form ist, wenn es neue Daten gibt.


Meldung kann ignoriert werden

Danke für euren Beitrag.

Das Update wurde über Nacht erfolgreich aufgespielt 

Hallo,

bei mir auch 02:52 in 01129 Dresden

Bildschirmfoto vom 2021-03-24 09-47-14.png

 

Es wurde wahr, heute 7.22 aktualisiert (PLZ 74366) und was soll ich sagen mit Sonos, Amazon Musik keine Probleme mehr (Hoffe natürlich, dass dies nicht nur eine Momentaufnahme ist).

 

Trotzdem bleibt dies eine schwache Performance ohne Einsicht auf Besserung seitens Vodafone....die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂