abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

472 Antworten 472

Moin........

Ich hatte hier das Thema Update FB 6591 gepostet.... wenn jemand meint man müsste irgendein Schrott verzapfen, dann sollte man sich seinen Kommentar sparen....

Meine gerade bin im Kindergarten ......

Ich habe mittlerweile meine Bedenken was die Update-Politik von Vodafone betrifft. Habe immer noch die Uralt-Version 7.13 drauf. Wir sind jetzt bei Version 7.24. Wenn ich endlich die 7.20 erhalte, warte ich wieder Monate/Jahre auf die nächtste Version. Wo soll das enden??? Jetzt hinkt man 5 Versionen hinterher, in 2 Jahren dann 10 Versionen und in 4 Jahren können Hacker einfach die IP anwählen und in meinem Netzwerk machen was sie wollen?

Leute, es geht um die Sicherheit EURER Kunden, die an EUCH Geld bezahlen!!! Die nette Dame am Telefon hat einfach aufgelegt, nachdem sie mir pampig mitgeteilt hat, dass ich, wenn ich eine eigene Fritzbox verwenden möchte, die von Vodafone weiter behalten muss, weil ich die im Störfall anstecken müsste. Gehts eigentlich noch??? Die bezahle ich dann schön weiter und bezahle meine eigene weil Vodafone es vergeigt?

Kann nicht sein. Wir sind zum großen Teil im HomeOffice und arbeiten teils mit sehr sensiblen Daten, da ist es ein MUSS, immer mit neuester Version ins NEtz zu gehen!!!

Hallo.....

zuerst einmal Danke für diesen Post.....

Ich geb dir recht....mit den Updates. Ich hatte dies auch schon des Öfteren angeprangert. Mein Telefonat bei Vodafone war durchweg positiv. Ich könne meine Box gegen eine Box tauschen die keine Miete kosten würde. Sollten Probleme mit der  Leitung auftreten müsste dann die Mietbox angeschlossen werden um den Fehler zu finden.

Das Problem hier.....man ist Vodafone ausgeliefert......Bei der Konkurrenz ist es auch nicht besser.....ein Bekannter von mir kann auch ein Lied von Singen.....

 

Gruß


@Chummer78  schrieb:

Ich habe mittlerweile meine Bedenken was die Update-Politik von Vodafone betrifft. Habe immer noch die Uralt-Version 7.13 drauf. Wir sind jetzt bei Version 7.24. Wenn ich endlich die 7.20 erhalte, warte ich wieder Monate/Jahre auf die nächtste Version. Wo soll das enden??? Jetzt hinkt man 5 Versionen hinterher, in 2 Jahren dann 10 Versionen und in 4 Jahren können Hacker einfach die IP anwählen und in meinem Netzwerk machen was sie wollen?

Leute, es geht um die Sicherheit EURER Kunden, die an EUCH Geld bezahlen!!! Die nette Dame am Telefon hat einfach aufgelegt, nachdem sie mir pampig mitgeteilt hat, dass ich, wenn ich eine eigene Fritzbox verwenden möchte, die von Vodafone weiter behalten muss, weil ich die im Störfall anstecken müsste. Gehts eigentlich noch??? Die bezahle ich dann schön weiter und bezahle meine eigene weil Vodafone es vergeigt?

Kann nicht sein. Wir sind zum großen Teil im HomeOffice und arbeiten teils mit sehr sensiblen Daten, da ist es ein MUSS, immer mit neuester Version ins NEtz zu gehen!!!


Das ist nicht ganz richtig, was du da schreibst,  denn zum einen gibt es für die FB 6591 noch keine 7.24 da ist die 7.22 aktuell (die 7.20 hat es nie für die 6591 gegeben) und zum anderen, wenn du die Homeboxoption kündigst, bekommst du den Standardrouter zugeschickt, bezahlst für den Wechsel dann einmalig 29.99€ und dir entfallen die Rufnummern ab 3 aufwärts so wie die 2 Telefonleitung und Komfortfunktionen, Im Störungsfall musst du dann den Standardrouter anschließen


Laborversion 7.24 gibt es für die 6591. D.h. in nicht allzu ferner Zukunft wird es wahrscheinlich die 7.24 für die 6591 geben. Was heißt das für ein Update durch Vodafone? Nobody knows. Wird nun der weitere Rollout der 7.21/7.22 gestoppt? 

Was heißt es generell? Nach dem Update ist vor dem Update. Und die 7.2x Version ist gerade noch am reifen.

Wird die 7.24 die letzte 7.2x Version sein?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Anonym85617  schrieb:

 

Was heißt es generell? Nach dem Update ist vor dem Update. Und die 7.2x Version ist gerade noch am reifen.

Wird die 7.24 die letzte 7.2x Version sein?


Diese Frage musst du an AVM richten. z.B. gab es bei der 6490 mal 6.83, 6.84, 6.87 (ohne Betas, falls es welche gab)

Wenn es die letzte wäre, was hättest du davon? Dann geht es halt mit 7.3x oder einer anderen FW weiter.


@Gelöschter User  schrieb:

@Anonym85617  schrieb:

 

Was heißt es generell? Nach dem Update ist vor dem Update. Und die 7.2x Version ist gerade noch am reifen.

Wird die 7.24 die letzte 7.2x Version sein?


Diese Frage musst du an AVM richten. z.B. gab es bei der 6490 mal 6.83, 6.84, 6.87 (ohne Betas, falls es welche gab)

Wenn es die letzte wäre, was hättest du davon? Dann geht es halt mit 7.3x oder einer anderen FW weiter.


Die grundsätzliche Überlegung ist, dass die letzte 7.2x eine Version ist, die stabil funktioniert und keine gravierenden Fehler mehr hat. 7.3x ist dann eine Version welche wieder neue Features liefert.

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem nun auch die Fritzbox 6591 (als Leihgerät von Vodafone) in Betrieb.

Laut Info der Fritzbox ist "FRITZ!OS 07.13" installiert.

 

Nun habe ich in der letzten Nacht eine Email erhalten, dass meine Fritzbox nicht aktualisiert werden konnte.

Siehe beigefügter Screenshot.

fritz.jpg

Hat noch jemand so eine Fehlermeldung bzw. so ein Problem bei der Aktualisierung?

Kann ich ggf. allein die Aktualisierung durchgführen?

Ich konnte leider bisher keine entsprechende Funktion im Menu der Fritzbox entdecken.

Und welches ist denn die aktuellste Version? Die 07.13 scheint ja schon älter zu sein oder?

 

Alex

Hi, genau das selbe Problem.


@Tobias883  schrieb:

Hi, genau das selbe Problem.


vielleicht klappt das Update nach einem Werksreset (ohne Backup einspielen)