abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

472 Antworten 472

Ah... OK.

Ich muss allerdings noch bemerken, dass ich die VORHER an einer FB 6590 Cable angemeldet hatte. Die ist frei und mit der neuesten Labor-FW ausgestattet. Ich hatte die 6591 im Schrank liegen und auf das Update gewartet...

Als mehrere hier im Forum Vollzug gemeldet hatten, habe ich sie dann angeschlossen.

Da ich aber zwischendurch mal die Box auf Werkseinstellung gesetzt hatte, brauchte ich Schützenhilfe von der Hotline...

Die Dame machte einen kompetenten Eindruck und hat mir die Box wieder ins Netz gebracht.

Auf Nachfrage nach dem Update meinte sie, dass sie mir keinen Zeitpunkt nennen könne... Ich solle die Box aber "Mal am Netz" lassen.

Am nächsten Morgen war dann die 7.21 drauf.

Und dann habe ich die 440er weg von der 6590 hin zur 6591 genommen...

Aber, was mir gerade einfällt:

Hat AVM mit der Aussage, dass das Problem bekannt sei und mit dem nächsten Update behoben sei, vielleicht die FW der/des 440 gemeint??? 

Moin.....

Ja, war auch übergerascht was da bei AVM gesagt wurde. Muß warten bis ein neues FB Update kommt, der diesen Bug behebt. Die Version 5.13 für Dect ist im Umlauf, wie kommt man an diese???.

 

Gruß

Wie schon erwähnt...

Die waren vorher an der freien, mit der neuesten Labor FW bestückten, FB 6590 angemeldet. Da haben sie wohl das Update bekommen... 


@Uli8  schrieb:

@seelo2010  schrieb:
Was soll das auch mit der Option feste IP zu tun haben?

Hier hat irgendein Oberschlauer behauptet, von einem Servicemitarbeiter erfahren zu haben, die mit fetser IP kämen erst Mitte April dran 😉


Hallo, ich kann euch beruhigen, die Info von einem von euch genannten "Oberschlauen" scheint in unterschiedlichen Regionen tatsänlich zu stimmen. Es kommt auf das Vodafone Gebiet an, wann die Updates eingespielt werden. So ist es laut VF sogar so, dass der Rollout gestoppt wurde, weil es mit der festen IP Adresse und den Fritz!Boxen 6591 zuviele Fehler gab.

Also immer langsam mit den jungen Pferden, bevor hier Teilnehmer des Forums kritisiert werden.


@Manfred1963  schrieb:

Die Antwort ist aufgrund dessen das alle gemieteten Fritz Boxen je Kunde 5,-€ Einnahmen für Vodafone bedeuten, ohne die Volle Leistung der Fritz Box 6591 nutzen zu können, eine absolute Frechheit. 

Es zeugt von ignoranz und desinteresse an den Kunden von Vodafone !!!

Kurz: Ich bin stinksauer wegen der nicht  Leistung von Vodafone !!

Entsprechende Mail geht an die Geschäftführer von Vodafone

Geschäftsführer:
Anna Dimitrova,
Gerhard Mack


Hallo @Manfred1963 ,

ich weiß nicht, was Du für eine Antwort bekommen hast, aber ich habe direkt den Vorstand Hannes Ametsreiter angeschrieben und schwupps kam als Antwort eine Mail, dass sich der Thematik bei VF angenommen wird.

Falls Du die Mailadresse von Ihm benötigst, ist es sehr einfach Vorname.Nachname@vodafone.com

Bin mal gespannt, wann sich der Mitarbeiter meldet, der die Mail vom  CEO Dr. Hannes Ametsreiter auch erhalten hat, bei mir meldet.

Hallo......

hab mit Interesse den Bericht gelesen. Ich zweifle stark daran, dass sich hier was auf die schnelle ändert.

Seit dem 16.04 gibt es eine neue ios, nennt sich 7.26.

Sag mir mal jemand warum es wieder Feldversuche bei VF gibt. Bei einer Kaufbox läuft die iOS ja auch.....ist bei AVM ja gründlich getestet worden......Ja,............jetzt kommt wieder einer und weiß alles besser......

brauch ich für meine Person nicht......

Ich denke mir mal, dass VF die FB 6591 in abgespeckter Version betreibt und bis die dann mal die neue iOS aufspielen, lassen die ihre Kunden im trüben fischen.....nach dem Motto, wenn es nicht paßt kauf doch eine Box.

Ich laß mich mal überraschen wie lange die brauchen.....

bis dahin wünsche ich Euch eine Gute Zeit

 

Kurze Frage.. 

haben alle von euch schon das ios 7.20 bekommen ? Ich warte immer noch darauf 😡

Hab schon seit, glaube Januar, das 7.22, Leihbox von VF/UM

Morgen.....

ich denke mal bei dieser Version handelt es sich um einen ehemaligen Unitymedia Kunden. Diese Kunden bekommen iOS 7.22........Vodafone Kunden bekommen iOS 7.21 ist zur Zeit auch die aktuelle Version für die FB 6591.

Die ganz NEUE iOS von AVM heißt 7.26.

Die Techniker von VF bekommen nichts auf die Reihe......hängen Lichtjahre hinter her......Ich sag nur Feldtest und B-Tester......bla....bla.....

Kann mir keiner sagen, dass AVM eine iOS frei gibt....... die nicht funktioniert.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag.

 

Gruß

 


@Helimann  schrieb:

Morgen.....

ich denke mal bei dieser Version handelt es sich um einen ehemaligen Unitymedia Kunden. Diese Kunden bekommen iOS 7.22........Vodafone Kunden bekommen iOS 7.21 ist zur Zeit auch die aktuelle Version für die FB 6591.

Die ganz NEUE iOS von AVM heißt 7.26.

Die Techniker von VF bekommen nichts auf die Reihe......hängen Lichtjahre hinter her......Ich sag nur Feldtest und B-Tester......bla....bla.....

Kann mir keiner sagen, dass AVM eine iOS frei gibt....... die nicht funktioniert.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag.

 

Gruß

 


Also, ob die Fritzbox mit dem Betriebssystem vom Apple klarkommt ... ??
Glaub ich nicht Smiley (überrascht)

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)