Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo WK2020,

 

das Update auf die 07.21 wird von uns derzeit noch nicht bereitgestellt. Wann dies geschehen wird, ist momentan noch nicht absehbar.

 

Auch kannst Du die Software auf den Leihgeräten nicht manuell anpassen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(2)
Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Netzwerkforscher

Die Firmware wird erst intern und dann an einer Anzahl von Geräten im Feld getestet. Du hast keinen Einfluß darauf wann du die Firmware erhältst.

 

Viele Grüße, Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@WK2020  schrieb:

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***


Das leidige Firmware Update Thema. Hierzu findest Du duzende von Threads, da Du natürlich nicht der einzige bist, der gerne schnell die aktuell von AVM freigegebene Firmware hätte. Das Thema ist aber nicht 7.21 spezifisch sondern galt schon für frühere Versionen genauso.

Fazit:

- Vodafone ist mit Firmware Updates auf Mietgeräten immer mehrere Monate der AVM Freigabe hinterher

- Wenn Du die immer die aktuellste Firmware willst / benötigst, dann musst Du auf eine eigene Fritzbox umsteigen.

Aber: Formulier ruhig hier im Forum dein Anliegen. Vielleicht hilft es ja doch irgendwann.... 

Whatever

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo WK2020,

 

das Update auf die 07.21 wird von uns derzeit noch nicht bereitgestellt. Wann dies geschehen wird, ist momentan noch nicht absehbar.

 

Auch kannst Du die Software auf den Leihgeräten nicht manuell anpassen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe heute die Fritz Cable 6591 mit FritzOS 7.13 eingerichtet. Diese hat einen Fehler beim Gastzugang, wenn man das Netzwerk über mehrere Router per Mesh verbindet. Abhilfe laut AVM Update auf die aktuelle Firmware-Version.

 

Das dieses von Vodafone nicht zeitnah bereit gestellt werden kann ist nicht akzeptebel und bestätoigt mal wieder den sehr schlechten Kundenservice im ganzen Haus. Darüber der Witz, dass ich jetzt nach der Hilfe gezwungen bin das Gerät zu Support-Zwecke behalten muss und somit schön die Leihgenühr weiter zahlen darf und mir trotzdem eine eigen Box kaufen muss, damit ich. die volle Leistung und Funkitonen nutzen kann ist einfach nur ein Witz und der völlige Hohn am Kunden. Schade das es hier bei mir keinen alternativen Anbieter gibt. Smiley (traurig)

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe exakt das selbe Problem. Aber nicht nur der Gastzugang ist betroffen, auch das Roaming zwischen den Fritz!Boxen ist immer wieder von Abbrüchen geprägt. Da ich beruflich in der IT unterwegs bin, gucken mich meine Freunde immer schon schräg an, weil ich "mein" WLAN nicht in den Griff bekomme. Danke Vodafone. Smiley (fröhlich)

(3)
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo, ich habe seit Ende Februar eine 6591 und noch nie Probleme mit dem WLAN.

Viele Grüße Siegmar

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo, ich habe seit Ende Februar eine 6591 und noch nie Probleme mit dem WLAN.

Viele Grüße Siegmar


Hallo Siegmar,

das freut mich sehr für Dich. Darf ich fragen, wieviele bzw. welche Fritz!Boxen bei Dir zu Hause das Mesh-Netzwerk bilden und welche Firmware-Versionen die einzelnen Boxen haben?

Viele Grüße,

Stephan

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Du bist hier scheinbar ein echter Held mit deinen tollen Posts.

Solche kannst Du dir sparen.

Kann der Mod da nicht mal einschreiten?

 

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Auf der suche nach dem fritz!os update 7.20 bzw. 7.21 für die "Fritz!Box 6591 cable"  dachte ich mir irgendwann
das hier irgendwas faul ist. Und nun bin ich hier gelandet. Nun weiss ich schon mal das ich das nicht ändern kann
und auf vodafone warten muss. 
Es scheint wohl so das generell die updates von AVM mit mehr oder weniger grosser verzögerung kommen.
Grundsätzlich kein problem aber wenn ich das richtig sehe reden wir hier von mehreren monaten, WTF.


---------------------------------------------
Produkt: FRITZ!Box 6591 Cable

Version: FRITZ!OS 7.21

Sprache: Deutsch

Release-Datum: 03.09.2020

------------------------------------------
FRITZ!OS 7.20 wurde "mindestens" 2 wochen vorher released 
-----------------------------------------
Also wenn meine infos halbwegs richtig sind, hängen wir fast 3 monate mit dem update der firmware hinterher.
Und vodafone kann zum jetztigen Zeitpunkt nicht mal ungefähr sagen wann wir das update auf die geliehenen 
FRITZ!Box 6591 Cable bekommen?
-------------------------------------------------
Hat sich mal jemand die Firmware changelog angeschaut?
Fritz!Box 6591 kabel firmaware changelog auf der avm hompage
der link ist ewig lang deswegen hab ich den hyperlink gemacht.

Das update beinhalted and die 100 verändereungen und mindestens ein 33% davon betreffen:
-Sicherheit
-Verschlüsslung
-Performance
-System und Netz stabilisierung für verbindungen oder anwendungen
 natürlich sind auch kosmetische dinge und neu implementierte oder verbesserte features drinn.
----------------------------------------------------------------------------
Ich frage mich ob das wirklich euer ernst ist "vodafone"?
Bitte nicht als hate verstehen aber kann mir das mal einer erklären warum man monatelang auf firmware updates
seines routers warten muss. updates die fehler/lücken und verbesserungen der sicherheit mit sich bringen.
Mir ist unbegreiflich wie man in 2020 solche updates über monate verzögert. Ich mein hier geht es nicht um 
meine zahnbürste oder um irgendein 0815 programm auf meinem rechner. Der router ist das gerät wo zwichen dem internet und meiner privatsphäre mit allen gekoppelten geräten zuhause steht. Bei vielen ist der router und dessen einstellungen die zentrale einheit um sein privates netzwerk sicher zu halten. handy /smartphones/ konsolen/smarttvs/pc´s/ kühlschränk usw.

Ist das wirklich euer ernst?

 

Vielleicht sehe ich einen aspekt nicht oder es gibt gründe dafür die mir nicht bekannt sind. 
Der post soll auch kein hate sein aber ich wollte es mal erläutern warum mich das so schockiert.
Falls ich irgendwo ne falsche aussage getroffen hab, darf man mich gerne korregieren.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die gründe für diese vorgehensweise schildern kann, vielen dank.

ansonsten läuft aber alles, schönen tag wünsche ich Smiley (zwinkernd)

 

 

 

 

 

 

 

 

(6)
Mehr anzeigen