abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein MiC
Hschubert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ich habe mir vor einem Monat einen neuen Router (Fritz! 7530)  besorgt.

Um diesen nun für den Heimgebrauch einzurichten benötigt man, wie bekannt, einen MiC - den man bei der Erstversorgung per Brief erhielt.

 

Leider ist mein Eintritt als Kunde bei Vodafone Jahre her und ich habe meinen nicht mehr. Nach Ausschöpfen aller Support Varianten richte ich mich nun an die Foren: Wie kann ich einen neuen Mic erhalten?

 

Folgendes Wege habe ich probiert:

  •  Vodafone Kunden Hotline 
  • "Mein Vodafone" neuen MiC geordert (nie angekommen) 
  • Vodafone Support Lokal aufgesucht
  • einen Community Manager hier im Forum angeschrieben der EXAKT das gleiche Problem für jemanden gelöst hat (wurde per PM gelöst - meine PM an den gleichem CM wurde abgewiesen, mit dem Hinweis die Community um Hilfe zu Fragen 🙂

Das bei den einzelnen Punkten Tage an fruchtlosen Telefonaten, Chats und Gesprächen ins Lang gegangen sind versteht sich von selbst. 

 

Mein Bitte also: kann sich ein netter CM erbarmen mir fix meinen MiC zuzusenden und mich zu erlösen?

 

Besten Dank,

 

H. Schubert

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

hast du eventuell eine Vodafone E-Mail Adresse, die du zwar nicht aktiv nutzt aber die du irgendwann mal aktiviert hast? Eventuell ist der MIC ja da angekommen.

Gruß Robert

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das habe ich geschaut, dort ist leider auch nichts angekommen.

LG H.Schubert

schade hätte aber sein können 😞

und wenn du deine Kontakt Emailadresse neu abspeicherst und anschließend nochmal einen MIC anforderst?

Gruß Robert

 

Edit:

oder ist vielleicht was unter "Meine Dokumente" abgelegt worden?

Meine gesamten Kontaktdaten habe ich bereits vor 2 Wochen grundaktualisert (ich dachte auch das eventuell meine Adresse veraltet gewesen wäre). Danach hatte ich neu einen MiC angefordert.

"Edit:

oder ist vielleicht was unter "Meine Dokumente" abgelegt worden?"

Meinst du damit das lokale Ablageverzeichniss oder einen Bereich meines Vodafone Kundenkontos?

 

Besten Gruß,

 

H.Schubert

@Hschubert
Habe meinen MIC zuletzt vor 5 Jahren verwendet und mal vorbeugend unter 'Mein Vodafone' einen angefordert. Konnte hier meine Handy-Nr. angeben und nach etwa 5 Minuten kam der MIC über SMS. Dieser MIC ist verschieden von dem von vor 5 Jahren.

Hast du bei deiner MIC-Anforderung keine Handy-Nr. angeben können?

@silberstein 

ich konnte tatsächlich keine Auswahltreffen wie mir der MiC übermittelt werden soll. Es ist automatisch auf postialische Zustellung eingestellt. Es ist mir auch nicht möglich dies zu ändern. Gab es bei deiner Anforderung eine Auswahl über Zustellmöglichkeit?

Ich habe lediglich eine Bestätigung bekommen (nach dem Anfordern) das mein MiC nun untewegs sei...

ich hoffe jetzt erbarmt sich bald mal ein Mod - ich glaube wir haben jetzt auch wirklich alles ausgeschöpft...

Gruß Robert

@RobertP @silberstein 

ich danke euch auf jedenfall schon mal für eure Vorschläge und Hilfe!

 

Gruß,

 

HSchubert

Hier ein Konkreter Post wo einem anderen Member geholfen werden konnte:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Mic-Anforderung-geht-nicht/m-p/165801...

 

Ich hoffe auf eben gleiche Hilfe! 🙂