abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LAN Sagemcom Fast 5460
Marcelmagmich
Daten-Fan
Daten-Fan

Heut seit mittags, ist die Lan verbindung bei dem router komplett ausgefallen. 

Ich habe den router neu

gestartet. Und auch mal auf werkseinstellung zurückgesetzt.

Neue kabel probiert es bleibt beim gleichen fehlerbild.

 

Der verbunde windows 10 Pc und alle anderen via kabel verbunden geräte (ps4 und weitere PCs) erhalten keine ip adresse von router.

 

In den netzwerk einstellungen steht unidentifiziertes netzwerk, und die ip adresse leutet 169.254. Was meines wissen daraufhin deutet, dass der dhcp dienst vom router nicht mehr funktioniert.

 

Die netztwerkeinstellung vom Pc steht auf automatisch. Bei IP und DND. 

Wenn man manuell versucht den PC eine IP aus dem Netz der werkseinstellungen zu vergeben, also eine aus dem 192.168.0.X netz. Lässt sich auch nicht das gui via webrowser aufrufen.

 

Könnte ich noch etwas probieren oder ist die netztwerkarte des routers hin?

ich habe auch andere Rechner und andere buchsen des routers probiert

Ich kann momentan nur übers wlan mit dem handy ins internet.

Die leuchten vorn am router sind alle durchgehend grün. Die LEDs bei den LAN kabeln sind

Beim direkten anschlusß von Pc zu router durchgehend grün. Die LED vom Switch ist durchgehend orange.

 

Einmalig nach einem reset auf die werkseinstellungen, funktionierte die LAN verbindung wieder für knapp 10 min.

 

Könnte ich noch etwas probieren oder ist die netztwerkarte des routers hin? 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcelmagmich,

 

hat sich der Router zwischenzeitlich wieder gefangen? Wenn nicht, lass mir bitte per PN Deine Adresse, Kundennummer und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Schreib danach wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!