abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internetempfang im 2. Stock?
Dallo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich VF-Nutzer mit einer 100er Kabel-Leitung. Als Hardware kommt die originale Vodafone Station zum Einsatz. Diese steht in unserem Wohnzimmer im Erdgeschoss. Dort funktioniert sie auch wunderbar. Am iPad kommen sogar etwas mehr als die versprochenen 100 Mbit an. Bislang auch weitesgehend störungsfrei.

 

Nun zu meinem Problem. Im 2. OG zeigen Handy und iPad ausreichend WLAN-Signalstärke an, aber ich bekomm dennoch fast nie eine Verbindung ins Internet und wenn es ab und an mal geht, dann viel langsamer, bewegt sich im Rahmen um 10 Mbit, das würde mir hier theoretisch langen, aber selbst das bricht ständig ab und geht so gut wie gar nicht.

Hab nun noch im 1. OG meinen FRITZBox Repeater 600 eingesteckt, das WLAN-Signal ist dadurch zwar etwas stärker, das Problem bleibt aber. Arbeite mittlerweile im HO mit meinem Handy als Hotspot, aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein. 

Wäre ich mit der Fritz Cable Box besser bedient?

 

Edit: @Dallo  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na ja, der 600er Repeater ist nicht gerade die beste Entscheidung gewesen. Der kann ja auch kein 5 GHz WLAN.

 

Und mit 2,4 GHz bekommt man halt nicht die volle Leistung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, Danke fürs Verschieben. Also sollte ich es mal mit einem Repeater versuchen, der 5 GHz kann? Den 600er hatte ich noch von meinem vorigen Anbieter rumliegen

Am besten solltest du zumindest über die Etagen LAN-Kabel verlegen und oben einen Accesspoint benutzen.

 

Sehe ich wie @HausHelene 

 

Ich hatte vorher auch immer mit Repeatern gearbeitet. Aber es gab immer wieder Probleme, kleine Aussetzer usw. Ich hatte mir sogar den Fritz 3000 zugelegt, half aber auch nicht wirklich.

 

Ich habe dann ein Kabel hochgezogen und einen Access Point eingerichtet, seitdem gibt keine Probleme mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!