abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein IPV6 nach Abschaltung Bridge-Mode
robcast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Anschluss lange mit IPV4 betrieben, früher mit Thomson Modem und jetzt mit Compal CH7466CE im Bridge-Mode und hatte IPV6 über einen externen Tunnel-Provider.

 

Jetzt wollte ich es gern mal mit echtem IPV6 (und "falschem" IPV4 😉 probieren und habe den Bridge-Mode abgeschaltet aber das Compal-Modem bekommt immer auch im Router-Modus nur eine IPV4-Adresse.

 

Ich habe schon mehrmals einen Werksreset durchgeführt und auch schon über Nacht ausgeschaltet aber es bleibt dabei, dass ich WAN-seitig nur IPV4 bekomme.

 

Was kann ich da machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo robcast,

 

der neue Kabelrouter muss erst durch die Proviosinierungsroutine durchlaufen. Diese wird beim Anschluss des Gerätes automatisch gestartet und läuft in der Regel innerhalb von 48 Stunden durch. Danach läuft der Anschluss wieder auf DS-lite.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robcast,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robcast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war die letzten Tage offline, bin jetzt aber wieder da und habe die Daten per PM verschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi robcast,

 

ich habe ein paar Sachen versucht, aber leider alles ohne Erfolg. Ist es okay, wenn ich die Kiste tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kein Problem, ich hänge nicht an diesem speziellen Modem, auch wenn es noch nicht so alt ist 🙂

 

Heisst das ihr schickt mir ein neues Modem und ich schicke dann das alte zurück?

 

Danke

    Robert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch hab ich fertig gemacht, und ja, das alte dann einfach zurück schicken sobald das neue Online ist 🙂 Rücksendeschein sollte dabei sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

den Tausch hab ich fertig gemacht, und ja, das alte dann einfach zurück schicken sobald das neue Online ist 🙂 Rücksendeschein sollte dabei sein.

 

LG

 

Tobias


Gerade habe ich ein neues CH7466CE bekommen und gleich angeschlossen 🙂

 

Aber ich bekomme nach wie vor nur eine V4 Adresse am Modem 😞

 

Heimnetz » Allgemein » WAN-Einstellungen
MAC-Adresse: 	54:67:51:5F:88:E7
 	 
IPv4-Adresse: 	91.65.176.133
IPv4-Standardgateway: 	91.65.176.254
IPv4-Lease Time: 	D:0 H:1 M:30 S:0
IPv4-Lease ablaufen: 	Thu Jun 4 15:38:51 2020
IPv4-DNS-Server: 	83.169.184.33 83.169.184.97 
 

 

Müsst ihr jetzt noch etwas ändern oder muss ich etwas tun?

 

Danke

   robcast

Hallo robcast,

 

der neue Kabelrouter muss erst durch die Proviosinierungsroutine durchlaufen. Diese wird beim Anschluss des Gerätes automatisch gestartet und läuft in der Regel innerhalb von 48 Stunden durch. Danach läuft der Anschluss wieder auf DS-lite.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Am nächsten Tag lief der neue Router wie gewünscht mit DS-Lite.

Ich habe dann noch eine Weile gebraucht um das IPV6 des neuen Routers in mein Netz zu integrieren (DHCPV6 mit Prefix-Delegation wäre schön).

Ich schicke den alten Router jetzt zurück.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robcast,

 

danke für Dein Feedback. Können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!