abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man Latenzprobleme bei WLAN durch ein LAN-Kabel umgehen?
Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen. Da ich des öfterem Lags und Internetabbrüche auf meiner Konsole habe, habe ich mir überlegt die Konsole per Lan zu Verbinden. Zurzeit beträgt die Signalstärke zwischen Konsole und Router 90%. Dennoch kommt es zu einer massiven Latenz, welches das Online-Spielen quasi unmöglich macht. Daher nun die Frage , ob es nun etwas ändert , wenn ich per Lan spiele oder es immernoch zu Problemen kommt ( 16000 DSL ). Und ob die Verbindung auf anderen Geräten , während Lan angeschlossen ist , dadurch negativ beeinträchtigt wird ( langsameres Internet etc. ).

 

 

Edit:  Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Lan Kabel" war vom Informationsgehalt her noch weniger sinnvoll als "Huhu!".  Betreff entsprechend erweitert.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

einfach ein Kabel kaufen und testen 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Go36@  schrieb:

Daher nun die Frage , ob es nun etwas ändert , wenn ich per Lan spiele oder es immernoch zu Problemen kommt ( 16000 DSL ).


Unser Fachmann für derartige Fragen schaut sich das gleich mal an:

 

glaskugel-42372.jpg

 

Und jetzt mal ehrlich, @Go36:  Wie soll sich das aus der Ferne und ohne irgendwelche Kenntnis der sonstigen "Situation" vor Ort zuverlässig einschätzen lassen?  Natürlich ist ein LAN-Kabel gegen äußere Störungseinflüsse weniger anfällig als WLAN.  Aber da ja nicht mal klar ist, was für die Lags und Abbrüche verantwortlich ist...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hi,

 

einfach ein Kabel kaufen und testen 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gut, da nun die Frage geklärt ist , ob nun weniger Störungen per LAN als per WLAN auftreten. Möchte ich bitte , dass ihr Fachmann mir erklärt, ob durch das Spielen auf der Konsole mit LAN , andere Geräte eine langsamere Internetverbindung empfangen, da ja quasi die Konsole durch den Kabel preferiert wird.
Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ich nun vor, danke ;-).

@Go36@  schrieb:
Gut, da nun die Frage geklärt ist , ob nun weniger Störungen per LAN als per WLAN auftreten (...)

Ähm...das wurde nicht geklärt, weil sich das aus der Ferne nicht klären lassen wird.   Versuch macht kluch.  Siehe Tipp von @CIA_MAN.

 

 


@Go36@  schrieb:
(...) da ja quasi die Konsole durch den Kabel preferiert wird.

Also den Satz verstehe ich gerade absolut nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also um auf den Satz einzugehen : Durch den Kabel , wird die Konsole ja quasi immer als erstes mit ner vernünftiten Internetverbindung versorgt. Das ist soweit ich weiß bei einer 50k + Leitung kein Problem für andere Geräte , die mit dem selben Netzwerk verbunden sind. Jedoch besitze ich " nur " eine 16k Leitung , deshalb die Frage, ob die Verbindung z.B. meines Handys sehr schwach bzw. langsam wird, während ich an der Konsole bin.
Go36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Edit : Lan-Kabel gekauft und mehrere Stunden getestet. Keine Lags , keine Abbrüche. Danke für die Antworten :-).
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. 🙂

 

Hier schließ ich dann ab.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!