abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann die Easybox 904 xDSL ein ISDN Telefon mit Strom versorgen?
peteb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Ich habe ein ISDN Telefon ohne eigenes Netzkabel, es hat vorher über das s0 Kabel vom NTBA Strom gekriegt. 

An der EB 904 funktioniert es nicht, offenbar kommt da kein Strom. Ist das einfach so? Oder kann man was einstellen? Oder übersehe ich was?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, Fernspeisung via S0-Bus können weder die EasyBoxen noch die FritzBoxen.

Du musst dein ISDN-Telefon direkt mit Strom versorgen - sollte das Telefon dies nicht unterstützen, hast du Pech gehabt und musst dir ein neues Telefon kaufen...

 

Davon abgesehen war die ISDN-Fernspeisung nie für den ausschließlichen Betrieb von Endgeräten gedacht - sondern nur für den Notfall (Stromausfall) und dann auch nur für genau ein Gerät.

Das stimmt zumindest teilweise nicht, es ist immer die Rede von 4 Geräten, die darüber vorsorgt werden können. Das mit der Notversorgung ist noch was anderes, ich glaube, da kommt der Strom vom Amt.