abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Passwort nicht eingeben da Sonderzeichen nicht unterstützt werden.
Kequ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe einen Router und einen Receiver von Vodafone, der Router ist relativ neu und wolltre mein Standart-WLAN Kennwort so wie es früher war nicht anerkennen wegen zu wenig Sonderzeichen.

 

Er zeigte mir an welche Sonderzeichen erlaubt sind: ^+~|§$%&/()[]{}?!#.....

Ich bastel mir also ein neuens Kennwort zusammen um anschleießnd den Receiver mit dem neuen WLAN zu verbinden. Ich will also dass Passwort über die Fernbedienung über die Bildschirmtastatur eingeben. Sonderzeichen die mir zur verfügung stehen: !?#

 

Wieso sind die zur verfügung stehenden Sonderzeichen bei 2 Geräten des selben Anbieters unterschiedlich?

Muss ich mein PW jetzt wirklich ändern? Es ist kein Aufwand, nur eine prinzipielle Frage, oder kann ich sonst irgendwie an mehr Sonderzeichen gelangen die ich dann eingeben kann?

Hier wäre doch sicherlich eine Konnvention sinnvoll, damit am Ende alle Geräte, zumindest Anbieterintern, das selbe Portfolio an Zeichen anbieten.

 

Grüße

 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone ist nicht der Hersteller der Geräte. 

Auch wenn es vielleicht etwas umständlich ist musst du ein Passwort wählen was für beide passt.

 

Gruß Robert 

Kequ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß, dass sie das nicht sind. Aber sie geben ja entweder die Entwicklung in Auftrag oder sagen produziert das und das für uns. So oder so, auf den Geräten is ja Ihre Firmware über die man das machen könnte.

Es sollte ja lediglich ein Wink sein, dass man dies bei der nächsten Generation vllt berücksichtigen könnte.