abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Fritzbox 6490 nicht akitivieren
Abt-1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche kein Telefon mehr und inzwischen über 150 Minuten  mit dem technischen bzw. Kundenservice Vodafone telefoniert.

LEIDER bin ich jetzt erst auf die Idee gekommen, einmal im Forum nachzuschauen

Hier der link um was es eigentlich geht https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490-Cable-komme-nicht-zur-Anmeldu...

Ich habe exakt das gleiche Problem. Eine Mitarbeiterin hat aber das Mietgerät (Homebox) also das was ich bei Abschluss eines  anderen Tarifs geschickt bekommen habe in meinem Vertrag eingetragen und nich die MAC-Adresse der FB 6490.

KEINER hat es bisher hinbekommen das zu ändern. Es müsste ja eigentlich nur, wenn ich das richtig verstanden habe die aktuelle Mietbox aus dem Vertrag entfernt werden, damit ich meine FB 6490 (Fremdgerät ART.Nr. 20002778) aktivieren kann und meine Telefonnumern per SIP wieder in der FRitzbox aktivieren kann

Kann mir z.B. ein Moderator dabei helfen?
Meine Kundennummer ist xxx

VG

 

KD-Nummer bitte nicht öffentlich posten. Zu deinem Schutz entfernt. 

17 Antworten 17
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

mit dem Leihgerät hat das nichts zu tun, eine private Fritzbox lässt sich auch aktivieren ohne die Mietbox zu entfernen. 

Wo hast du denn die Fritzbox her? Was genau geschieht wenn du sie aktivieren möchtest? Vielleicht ist sie ja im System noch dem Vorbesitzer zugeordnet. 

 

Gruß Robert 

PS: warum hast du nicht übergangsweise erstmal die gemietete Fritzbox angeschlossen? 

Die Fritzbox habe ich bzw. der Vorbesitzer bei Mediamarkt gekauft (Oktober 2019)

Als ich sie angeschlossen habe und den Aktivierungsprozess einleiten wollte, kam eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht antwortet. Wenn ich in meinem Vodafone Konto versuche meine SIP Dateien zu sehen, kommt die Meldung

"Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."

Internetverbindung ist aber da

Hallo,

dann ist die Fritzbox noch auf den Vorbesitzer registriert! 

Dieser muss bei sich das Leihgerät nochmal anschließen damit die Fritzbox aus seinem Vertrag entfernt wird.

 

Gruß Robert 

Hallo

welches Leihgerät ist gemeint?

Die gekaufte Fritzbox vom Mediamarkt? Die ist jetzt bei mir angeschlossen und ist dann doch kein Leihgerät, oder?

Hallo,

wie schon geschrieben, der Vorbesitzer muss das Gerät anschließen was er von Vodafone erhalten hat.

Du kannst da gar nichts machen.

 

Gruß Robert 

Entschuldigung

ich muss jetzt noch einmal nachhaken. Welches Gerät ist gemeint, dass er von Vodafone erhalten hat?

Die Fritzbox die ich hier von ihm habe, hat er doch bei Mediamarkt gekauft und nicht von Vodafone erhalten


@Abt-1961  schrieb:

Entschuldigung

ich muss jetzt noch einmal nachhaken. Welches Gerät ist gemeint, das er von Vodafone erhalten hat?

Die Fritzbox die ich hier von ihm habe, hat er doch bei Mediamarkt gekauft und nicht von Vodafone erhalten


ja genau das muss er anschließen 😉

natürlich nicht die Fritzbox, die ist ja kein Leihgerät sondern privat gegauft und ausserdem soll sie ja aus seinem Vertrag entfernt werden .

Gruß Robert 

Ist das Gerät, welches du hast, denn WIRKLICH eine 6490 mit der Artikelnummer 2000 2778 (steht auf der Unterseite auf dem Etikett)?

 

Wenn ja, dann ist es eine freie Box und kann im Netzbereich von Vodafone (ex KabelDeutschland) über die Aktivierungsseite selbst aktiviert werden, WENN das Gerät nicht noch dem Vertrag des Vorbesitzers zugeordnet ist!

Wenn nein, dann ist es eine Leihbox und kann DEFINITIV NICHT freigeschalten werden!

 

Weiterhin: Wenn das Gerät noch dem Vertrag des Vorbesitzers zugeordnet ist, muss DIESER bei Vodafone anrufen und um die Entfernung bitten - du kannst da gar nichts machen. Alternativ kann er auch das Leihgerät, welches er von Vodafone IMMER erhalten hat (entweder also ebenfalls eine Homebox II [FritzBox 6360] oder Homebox III [FritzBox 6490, mit Art.-Nr. 2000 2691] -ODER- ein "Standard"-Kabelrouter [u.a. Modelle von Hitron, Compal, Technicolor oder Arris]), anschließen und durch den Anschluß dieses Leihgeräts das Kaufgerät von seinem Vertrag entfernen.

Du kannst diese Entfernung aus SEINEM Vertragskonto NICHT erbitten oder erzwingen - aus datenschutzrechtlichen Gründen muss dies der (ehemalige) Eigentümer machen!

Hallo @Abt-1961 

ich hatte hier eben noch einen kurzen Austausch mit @Gelöschter User und der gab noch zu bedenken, dass die gekaufte Fritzbox besser nicht angeschlossen sein sollte während der Vorbesitzer das Leihgerät anschließt um die Fritzbox aus seinem Vertrag zu entfernen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Gruß Robert