abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelverlängerung mit Zwischentür
Anonym86929
Youngster
Youngster

Hi

Da unser TV Anschluss nur im hintersten Zimmer der Wohnung vorhanden ist würde ich gerne die Connect Box in den Flur stellen. Hierfür wäre aber ein Verlängerungskabel notwendig und eine Kupplung für die Zimmertür, da die oft genug geschlossen werden muss.

Bei der Internetrecherche bin ich so mittelmässig fündig geworden und bräuchte deshalb Hilfe mit der  Frage 1. Das ist technisch schon möglich, oder? 2. F Quick Kabel plus F Quick Kupplung, was genau muss ich bei den technischen Details beim Kauf beachten?


Vielen lieben Dank!

3 Antworten 3
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Verstehe ich das richtig, dass du das Kabel über flachbandadapter realisieren möchtest?

Ich selber würde davon abraten und lieber eins 2 Löcher bohren und ganz normales a+ class koax Kabel verwenden.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym86929
Youngster
Youngster
Erstmal, danke für die Rückmeldung.
Das Problem ist, dass ich in einer Mietwohnung wohne, Löcher bohren geht also nicht. Hätte halt gern ein Kabel, was ich so verlegen kann, dass ich die türe noch schließen kann. Hab vermutet, dass ich dafür eine Kupplung brauche, aber du würdest generell von Kupplungen abraten?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Auch in einer Mietwohnung darf man meiner Meinung nach bohren, solang es kein 20er Loch ist. 🤣

Da ich Elektriker gelernt habe würde ich das so nicht machen sondern eben bohren. Du musst halt darauf achten, daß die Kupplungen class a zertifiziert sind und mindestens eine Abschirmung von 100dB haben.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"