abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter und Alexa Echo dauernde Verbindungsabbrüche
Smoker1707
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat sich hier eigentlich schon was getan ?

Diese Nachricht war vor 4 Monaten vom Service Team:


Ein herzliches Hallo in die Runde,

Das
beschriebene Problem mit Smart Home Produkten und der Vodafone Station
ist bekannt und wird inzwischen von unserer Technik bearbeitet. Auch
wenn kein Kunde diese Antwort hören möchte, kann ich euch wirklich nur
um ein wenig Geduld bitten. Der Bugfix wird zeitnah eingespielt um das
Problem zu beheben.

Liebe Grüße
Feline
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Smoker, 

ich kann Dir aktuell nur folgendes mitteilen:

Das WLAN-Umfeld ist in seiner Vielfalt sehr weit gefächert, gerade im Bereich der unterschiedlichen Softwareverwendungen oder Chipsätze. Wir versuchen ein wirklich breites Feld kompatibel zu halten. Allerdings ist es, aufgrund der Vielzahl von Chips und Softwares, für uns schwierig für alle einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ein Beispiel: Einige namhafte Firmen verwenden für das gleiche Produkt unterschiedliche Chipsätze von verschiedenen Herstellern. 
Durch Updates versuchen wir unsere Kompatibilität immer weiter auszubauen. Allerdings ist, wie bereits gesagt, das Feld weit gefächert, wodurch wir nicht garantieren können, mit welchem Update dieser eine Chipsatz oder jene Software bei uns mit eingefügt wird. 😕

 Ansonsten ein Tipp, den du zu Hause selbst ausprobieren kannst: Werfe einmal alle Geräte aus deinem WLAN und teste dann jedes einzeln und nacheinander. Es kann im Übrigen auch vorkommen, dass sich verschiedene Geräte selbst in die Quere kommen. 😉

Liebste Grüße und pass auf dich auf! :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Smoker, 

ich kann Dir aktuell nur folgendes mitteilen:

Das WLAN-Umfeld ist in seiner Vielfalt sehr weit gefächert, gerade im Bereich der unterschiedlichen Softwareverwendungen oder Chipsätze. Wir versuchen ein wirklich breites Feld kompatibel zu halten. Allerdings ist es, aufgrund der Vielzahl von Chips und Softwares, für uns schwierig für alle einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ein Beispiel: Einige namhafte Firmen verwenden für das gleiche Produkt unterschiedliche Chipsätze von verschiedenen Herstellern. 
Durch Updates versuchen wir unsere Kompatibilität immer weiter auszubauen. Allerdings ist, wie bereits gesagt, das Feld weit gefächert, wodurch wir nicht garantieren können, mit welchem Update dieser eine Chipsatz oder jene Software bei uns mit eingefügt wird. 😕

 Ansonsten ein Tipp, den du zu Hause selbst ausprobieren kannst: Werfe einmal alle Geräte aus deinem WLAN und teste dann jedes einzeln und nacheinander. Es kann im Übrigen auch vorkommen, dass sich verschiedene Geräte selbst in die Quere kommen. 😉

Liebste Grüße und pass auf dich auf! :hearts:

- Janice