abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter retour ohne Retourenschein?
Tops1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

ich habe bei Vodafone Telefon und Internet über Kabel. Nun ziehe ich um, in der neuen Wohnung habe ich "nur" DSL und muss somit meinen Kabelrouter an Vodafone zurück schicken.

Nun lese ich überall immer etwas von einem Retourenschein, welchen ich aber definitiv nicht bekommen habe oder selber verbaselt habe. Kann ich den Router auch ohne Retourenschein an Vodafone zurückschicken? Welche Informationen muss ich dem Paket beilegen?

 

Vielen Dank und Gruß

Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tops1977,

 

wenn Du den Retourenschein nicht mehr hast, kannst Du Deinen Kabelrouter natürlich auch ohne diesen zurück schicken. Die Adresse ist folgende:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Schreib zur Sicherheit einfach noch Deine Kunden- und Vertragsnummer sowie Deinen Namen auf einen separaten Zettel und pack ihn mit ins Packet, wie Ines75 Dir auch schon geraten hat.

 

Hast Du dazu noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tops1977

 

natürlich kannst du den Router auch ohne Retourensschein zurücksenden. Ich würde die Router-und die Vertragssnummer gut leserlich auf einen Extrazettel schreiben. Ohne Retourenschein (liegt bei Kabelprodukten dem Original-Karton bei) musst du natürlich selbst das Porto zahlen. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tops1977,

 

wenn Du den Retourenschein nicht mehr hast, kannst Du Deinen Kabelrouter natürlich auch ohne diesen zurück schicken. Die Adresse ist folgende:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Schreib zur Sicherheit einfach noch Deine Kunden- und Vertragsnummer sowie Deinen Namen auf einen separaten Zettel und pack ihn mit ins Packet, wie Ines75 Dir auch schon geraten hat.

 

Hast Du dazu noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ile
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin, was ist mit die andere adresse.
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock.
Die adresse habe ich bekomt mit mein DSL vertrag..also vor 2 jahre (August 2016)
Jetzt habe ich keine neue retourenschein.
Welche adresse ist jetzt die richtige..bitte schnelle antwort.
Wohne in Hamburg. Farmsen.
Dankeschön!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

die Adresse lautet:

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bünger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe gestern ebenfalls meinen Router wegen Stornierung zurück gesendet. Da auch hier kein Retourettike dabei war, habe ich alles wichtige inkl dem Router selbst in eine umverpackung gelegt und unfrei versendet.
Mir hat sogar ein Mitarbeiter von Vodafone dazu geraten es unfrei zu versenden. Wenn man an meiner Aussage zweifelt, sollte man sich mal die Aufzeichnungen anhören.

Jetzt habe ich eine Email bekommen wo steht, dass das Packet nicht angenommen wurde, weil angeblich das Packet beschädigt ist.

Also wirklich, ich finde es wirklich unverschämt So etwas abzuziehen. Zumal der Router nicht mal einen Monat alt ist und auch noch ein Mietgerät ist.

Ich werde nachher ein Foto von der Verpackung machen. Sollte die Packung nicht beschädigt sein, werde ich es ebenfalls verweigern und nicht annehmen.
Bünger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Pos. Nr. Menge Artikel Artikelbezeichnung Bemerkung
10 1 1 00200146 FRITZ!Box 7530 (M) Retoure abgelehnt

Pos. Nr. Rücksendegrund Details
10 1 Verpackung beschädigt

Sie erhalten die abgelehnten Artikel in Kürze per Paketdienst zurück.

Auftragsdatum: 27.10.2018
Auftragsnummer: ARC******
SAP-Auftragsnummer: *********
Lieferscheinnummer: **********
Warenkorbnummer: ************
Paketnummer: **************

Edit: keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten!

Gibt es dazu keine Antwort oder Stellungnahmen? 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bünger,

 

da wir hier ein öffentliches Forum sind, poste bitte öffentlich keine Daten, die auf Dich als Person zurückzuführen sind. Das dient Deinem eigenen Schutz.

 

Die Kosten für die Rücksendung der Hardware übernehmen wir im Regelfall nicht. Du kannst mir aber gern eine PN mit Deiner Kundennummer schicken. Dann schau ich mir das mal genauer an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Polly2019
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum , was kann ich machen wenn Vodafone/Kabeldeutschland mir die 250 € abgebucht hat, obwohl ich im Juni 2018 das Gerät und die Karte zurück geschickt habe. 

Kann mir jemand eine Rat geben ? Habe die Verpackugn und die Karte per Foto festgehalten. Nur den Beleg von DHL habe ich leider nicht mehr . Weil , ich dachte nach knapp einem Jahr  .... usw. usw. 

 

Danke für hilfreiche Ratschläge 

 

Gruß

Polly2019