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am 04.12.2020 14:56 - zuletzt bearbeitet am 04.12.2020 18:07 von Kurtler
Mein alter Kabelrouter DPC2203 von Scientific Atlanta muss immer häufiger neu gebootet werden. Meistens wegen Ausfall der Telefone. Ein Anruf bei der Hotline war nicht erfolgreich aber man versprach mir, das Problem an eine kompetente Stelle weiterzuleiten, die mich dann anrufen wird. Jetzt sehe ich aber, dass das Störungsticket geschlossen wurde mit dem lapidaren Hinweis: "Leitung überprüft - kein Fehler". Was soll das? Es geht nicht um die Leitung sondern um den absolut unzuverlässigen Kabelrouter. Es muss doch möglich sein, einen geeigneten Ersatz zu liefern, Wenn Anrufer in wichtigen Situationen deswegen nicht anrufen können, dann ist das zunehmend mehr als ärgerlich.
Edit: @nomo Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2020 18:52
am 05.12.2020 13:52
am 05.12.2020 16:36
Ich habe kein Messgerät aber das TV-Gerät zeigt mir je nach Sender eine Signalstärke von ca. 50 - 95 an (keine Ahnung, welche Einheit das sein soll).
Die Frage ist nur, wie komme ich an einen neuen Kabelrouter, wenn Vodafone einfach sagt, die Leitung sei okay und Reklamation damit ad acta legt? Man sagte mir, bei einem Upgrade des Vertrags würde ich auch einen neuen Router bekommen. Aber eigentlich will ich das nicht. Ich lese auch, dass es für Neukunden einen 50 Mbit/s Vertrag für den gleichen Preis gibt (ich habe noch 32 Mbit/s). Kürzlich erhielt ich auch einen Anruf, dass ich als Bestandskunde für einen monatlichen Aufpreis von 3€ 250 Mbit/s bekommen könnte. Wie ernst kann man so etwas nehmen? Sollte ich evtl. mal kündigen, um ernst genommen zu werden?
am 05.12.2020 19:01
am 05.12.2020 19:56 - zuletzt bearbeitet am 05.12.2020 20:00 von Grit
am 05.12.2020 21:13
am 06.12.2020 11:05
Herzlichen Dank für die Antwort. Könnte es sein, dass ich mit diesem Hinweis bei der hotline Gehör finde?
am 06.12.2020 18:52
am 12.12.2020 16:13
am 12.12.2020 17:02