abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter cbn ch7466ce Ständige Verbindungsabbrüche
Bianc_93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe den ch7466ce Kabelrouter der ständige Verbingsabbrüche hat. Wlan geht so gut wie nie, unsere geräte Verbinden sich zwar aber immer ohne Internet. Im Speedtest schwangt der Download zwischen 3 MB/s und 50 MB/s (über Lan) bei Red Internet und Phone 200. Wenn ich an Meinem Laptop per lan verbunden bis habe ich regelmäßig kurze aber komplette Verbindungsabrüche, sodass nichts mehr geht. Ich habe mich jetzt über den Router schlau gemacht und gesehen, dass viele Nutzer dieses oder ähnliche Probleme mit dem Router haben.

Ich habe auch bereits per Telefon das Problem geschildert. Die Dame am Telefon konnte keine Störungen Feststellen und hat das Problem an den Fachbereich weiter gegeben. Das ticket liegt nun unbearbeitet im Postkorb. Da ich auch zu dem Thema Ticket bearbeitung viel gelesen habe. Probiere ich es nun auf diesem weg.

Ich hoffe mir kann über diesen Weg geholfen werden und entweder den Bearbeitern vom Ticket einmal drauf aufmerksam gemacht werden das da noch etwas getan werden muss oder sich jemand von dieser Stelle drum kümmenr kann.

MfG

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bianc_93,

 

Dein Störungsticket wurde einer Segmentauslastung zugeordnet, dabei kommt es zu einer eingeschränkten Bandbreite, wenn viele Nutzer gleichzeitig das Netz beanspruchen. Das ist ein Teil der Erklärung, dazu sind aber noch Deine Modemwerte völlig aus der Norm. Bei einem anderem Modem im Gebäude sehen sie wesentlich besser aus, hast Du mal ein anderes Koaxkabel getestet? Ansonsten würde ich Dir einen Techniker schicken, kann ich für die Terminabsprache die Nummer ***662 verwenden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bianc_93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, habe kein anderes Kabel getestet, habe nur das was bei der Lieferung dabei war. Ja die Nummer kann verwendet werden für eine Termin Absprache. Am besten Morgen den 26.11 versuchen anzurufen. Ansonsten sende ich dir privat eine andere Nummer auf der ihr anrufen könnt.

Hallo Claudia,

 

kommen meine Priatnachrichten nicht an oder dauert ein Anruf länger als 3 Werktage ?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bianc_93,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe den Auftrag raus gegeben, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke das der Auftrag raus gegeben wurde, Techniker war da und jetzt läuft soweit alles wie erhofft.

Allerdings hatten wir den Kompletten November kein bis sehr schwaches Internet und wir mussten Trotzdem die Komplette Rechnung zahlen. Kann man uns da Irgendwie entgegen kommen mit einer Gutschrift für den Dezember ?

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bianc_93,

 

super, dass alles wieder so funktioniert wie es soll. Eine Gutschrift habe ich Dir über die Hälfte des Monatsentgeltes für November eingebucht. Diese wird dann auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Viele Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!