Internet-Geräte

Kabelrouter bereits auf anderem Nutzer registriert?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community und Mods, 

 

ich habe am Montag meine zum Vetrag gehörende GigaTV 4k Box und Kabelrouter erhalten. Durch private Angelegenheiten kam ich allerdings erst gestern dazu alles anzuschließen. Nachdem das geschehen ist stellte ich fest das meine TV-Box keine Verbindung zum Internet herstellen konnte, weder über Lankabel noch über WLAN. Als ich dann testen wollte ob mein Rechner eine Verbindung herstellen konnte bestand das gleiche Problem, wurde allerdings zur Aktivierung des Netzwerks aufgefordert, was wohl ohnehin schon seltsam ist wenn man sich die Forenbeiträge hier durchliest. Habe dies dann natürlich trotzdem versucht und die Meldung erhalten das das Endgerät Vodafone Eigentum ist (was auch stimmt, habe es schließlich Montag von Vodafone erhalten) und bereits auf einen anderen Nutzer registriert ist. 

Kann mir bitte jemand helfen, weiß nicht was ich noch versuchen soll, außer Neustart oder Werkeinstellungen. 

 

Danke erstmal im voraus und einen schönen Tag noch. 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

Wenn es auf einen anderen Nutzer registriert ist, dann kannst du selber gar nichts machen. Musst warten, bis sich hier ein Mod meldet und sich das mal anschaut oder über die Hotline gehen.

 

Ich würde mal vorab einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Hab ich schon vermutet das ich auf einen Mod warten muss. Hatte mir hier ja schon einige Beiträge durchgelesen. 

 

Reset habe ich schon versucht über die Routereinstellungen, leider erfolglos. Er erkennt zwar die angeschlossenen Geräte aber spuckt halt kein Internet aus.

Habe den Router auch direkt von Vodafone bekommen und ist auch kein Privatkauf, wie es in anderen Beiträgen der Fall war. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Oder wie gesagt probiere es mal über die Hotline 0800 5266625. Die können dir das nochmal richtig aufspielen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Werde ich nachher mal versuchen wenn ich zu Hause bin, danke erstmal für deine Hilfe. 

 

Freundliche Grüße Andreas

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, Anruf getätigt und die nette Dame hat mir meinen Internetzugang auch freigeschaltet. 

Dann kam direkt das nächste Problem das sich meine Giga Box nicht mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden konnte, also nächster Anruf... der Herr hat mir dann gesagt das die TV Box gar nicht (mehr?) im System registriert sei und das ich mich morgen mal beim Kundenservice melden soll das sie die Box eintragen. Sei wohl keine Große Sache wie er sagt, man darf gespannt sein. 

Muss allerdings sagen das der Kundenservice bisher echt freundlich war und auch schnell geholfen hat. Hoffe das Thema ist morgen erledigt. 

 

Gruss Andreas 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Zu früh gefreut, am nächsten Tag war das Internet wieder weg. 

Nach 3 weiteren Telefonaten wurde meine GigaTv-Box wenigstens mit der Seriennummer, welche noch nicht im System vorhanden war, eingetragen und sollte dann hoffentlich funktionieren wenn ich wieder Internet habe. 

Die Herren von der Störungshotline konnten mir leider auch erstmal nicht weiterhelfen bezüglich des Internets und rufen Mittwoch wegen einer weiteren Fehlerdiagnose an... 

 

Halte hier weiter auf dem Laufenden. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nach dem Rückruf und einem erneuten Reset funktioniert jetzt erstmal alles. Hoffe dieses mal bleibt es auch so. Smiley (fröhlich) 

 

Gruss Andreas

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andreas,

 

"funktioniert alles" klingt gut Smiley (fröhlich). Du kannst ja mal noch ein paar Tage schauen, ob es so bleibt und uns nochmal eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke, das werde ich tun. Werde nächste Woche nochmal berichten und dann sollte sich das erledigt haben wenn alles so bleibt. Smiley (fröhlich)

 

Gruss Andreas

Mehr anzeigen